Uli Pilz-Volmerding Wrote:Der Honda ist ganz schön schwer zu beherrschen
, ob ich "den Surtees geben" kann, werde ich nach dem Montagstraining entscheiden. eventuell greife ich dann doch - mit Rückenwind durch Wolfgangs großzügige Regelinterpretation - auf ein anderes Fabrikat zurück, vielleicht sogar mal auf ein konkurrenzfähiges
.
Uli
Der weisse Wal ist wirklich nicht ganz leicht zu beherrschen.
Habs mal probiert in Monza und ein setup gemacht, dass äusserst renntauglich erscheint.
Ein wesentlicher Punkt ist die Maschine des RA300. Sie muss vorsichtig gehandhabt werden, sonst gibts Kolbensalat.
Das Gewicht schiebt wie ein Panzer durch die Kurven. Wenn GPL da seinigermassen vergleichbar simuliert, kann man schon einen riesen Respekt vor der Leistung Surtees' bekommen. Immerhin hat er gegen das Leichtgewicht Brabham und das überragende Potential des Lotus angekämpft.
Ein replay und das setup hänge ich an.
Das setup muss m.M. ein sehr scharfes Differenzial haben. Die Leistung des Honda muss dosiert an die Hinterachse gegeben werden, denn mit einem weniger scharfen Differenzial kann man ihn nicht um die schnellen Kurven "drücken".
Die Reifen temps sind so eingestellt, dass erst nach einigen Runden eine gleichmässige Auflage der Reifen erreicht wird. Anders verglüht man sie bei 30/45 Diff sehr schnell.
Aber Spass macht es dann schon den schönen Wagen zu steuern. Vielleicht fahre ich ihn auch ???
Die Optik und der V0.4 oder V0.5 Sound sind äusserst realistisch.
Selbst über das Drehzahlband gibt es kaum eine authentischere Soundwiedergabe in den bekannten Sims. Da steckt zwar "stinkiges" Eigenlob mit drin, aber das sei ausnahmsweise mal erlaubt. Die gesamte Kombination des GPLEA Honda-addons mit dem Fireeyse Cockpit und dem Sound ist schon was Besonderes.
Wolfgang.