Uli Pilz-Volmerding Wrote:NP, Wolfgang, hab´ ich eben die AI über den Kurs gescheucht. Aber Rennen mit den 66ern machen in Reims nochmal um Längen mehr Spaß, weil man nicht im Getriebe kleben muss, um Windschatten zu bekommen. Hier habe ich ja gesehen, Uwe tritt einfach nur auf´s Gas und wech isser....
Bis nachher
Uli
Jo , seh ich auch so ! Bin mittlerweile auch ein Befürworter des neuen Slipstreams. Du siehst ganz deutlich wie Dir im Ferrari sitzend der Lotus und der Eagle einfach davonziehen, obwohl Du weniger als 100 m dahinter bist. Irreal !
Weitere Rennen in Monza und Spa , bzw erst recht in Reims nur noch in den 66ern würde ich sagen.
Da könnte man auch mit den langsameren Wagen durch bessere Kurvenabstimmung und fahrerische Kontrolle soviel gewinnen, dass man zumindest im Windschatten dran bleibt. Und so war es tatsächlich. Gebe allerdings zu bedenken, dass slipstream auch kein Freifahrtschein ist. Habe die Modder gefragt, ob der Motor dabei überhitzt. Tut er , sagen sie. Und auch das gehört zur realen Nachbildung dazu !
cya later,
Wolfgang.