RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » Neues Wheel - nur welches? Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Wheel - nur welches?
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: Neues Wheel - nur welches?
Will auch noch mal was dazu sagen:
Wenn man das Geld übrig hat wird wohl das G25 die richtige Wahl sein !? Gerold würde ich aber bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses voll zustimmen. Das DFP ist mechanisch spitze. Das Metall Lager ist gut dimensioniert, in der Revision B sind die Pedale standfest , wenn auch nicht so wertig wie das Wheel selber . Deshalb ist die Idee der Kombination mit VPP Pedalen wirklich gut !

Dass das DFP eigentlich für die PS2 bestimmt ist spielt eine untergeordnete Rolle. Mit der Software 4.6 ( spätestens ) gibt es volle Unterstützung fürs DFP auf dem PC.
Der Gag ist eigentlich , dass damit die Rotation variiert werden kann . Bereiche von 200-900 Grad lassen vom modernen F1 bis zu GT Legends bzw. Tourenwagen alle realen Umdrehungsgrade zu.
Wichtig ist auch, dass mit der Logi Software die Trennung der Pedalachsen möglich ist, was ein absolutes MUSS darstellt .

Für mich gabs bei dem mittlerweile 18 Monate alten Wheel nur ein Problem. Der rechte Paddel zum Hochschalten spricht nicht mehr an. Deshalb schalte ich seit Monaten schon mit dem shifter rauf und runter. Macht auch Spaß .

Runtherum ein gutes Wheel zum Toppreis, wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass es für unter 50 € zu bekommen ist.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
22.07.2007 12:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 18.07.2007, 21:58 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 20.07.2007, 14:44 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 21.07.2007, 14:53 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Wolfgang Buthe - 22.07.2007 12:20 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 18:12 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 19:42 PM
RE: Neues Wheel - nur welches? - Canadien - 22.07.2007, 22:00 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)