RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Fahrerberichte vom Nürburgring 2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrerberichte vom Nürburgring 2005
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

RE: Fahrerberichte vom Nürburgring 2005
:out:Also ich hatte richtig spass am rennen.

Montags dachte ich mir das es sehr close werden koennte zwischen Wolfgang und mir da nur 2 sec Unterschied war im qualifying.

Das training ging ungewohnt gut gestern.
Was mich aber am meisten wunderte war meine Polezeit.
Das ich 8.26-28 machen konnte war mir klar, nur diese zeit kam irgendwie aus dem NANU? supi

Eigentlich erwartete ich rein gar nichts vom Rennen, da das meistens mein schwachpunkt ist.
Deshalb ging ich auch die ersten 2 runden vorsichtig ran an die strecke. ERst reifen aufwaermen usw.

DEn Start hatte ich ein wenig verpasst. Frank hatte auch einen sehr guten start und sass auf p2 hinter mir.
Ploetzlich war er aber weg bei der ersten kurve , und hatte ich Gernot hinter mir.
Vom qualifying speed her dachte ich mir das ich den Gernot locker abhaengen konnte, allerdings war das nicht der fall.
Die ersten paar kurven bis hin zu quidelbacher hoehe konnte er sehr gut folgen, ab dort wo der lotus allerdings seinen power ueberfluss ausnutzen kann wurde der abstand immer groesser.

In runde 1 beim karusell fuhr ich zu schnell hinein. Das Heck schob ueber die karusellkante und die folge war der erste spin. list
Da der vorsprung zu Gernot nicht groesser war als 4 sec kam er mir vorbei beim karusell.
So hatten wir einen super kampf, der mir allerdings zu kurz dauerte nervous
Auf der Doettinger hoehe liess er mich vorbei. Allerdings muss gesagt werden das Gernot an manchen stellen schneller war als ich Anbeten
Nachdem er mich vorbei liess bekam ich immer mehr vorsprung.
Leider hatte ich noch 3 spins bis hin zum ende des rennens, wofon einer mir fast fatal wurde.
Ich war wie immer am hotlappen in einer rennrunde ( es fuehlte sich wieder mal super an um so schnell zu fahren lechz ) , und beim anbremsen nach pflanzgarten hin zu der kleinen bruecke hatte ich einen dreher wobei ich fast mit dem heck in die bruecke reinfuhr. Gottseidank war der vorpsrung gross genug und ich hatte keinen fahrwerksschaden erhalten.

Von der idealen linie fahren fiel mir auf das man mit dem 65er kisten das gas voll aufdrehen kann vor dem scheitelpunkt der kurve, etwas was mit der original leistung nicht denkbar ist.
Die letzten runden fuhr ich dann auf diese art.

SO konnte ich weiter meinen weg verfolgen bis hin zum sieg grinz

SChade allerdings das das Feld so klein war.
Mal schauen ob ich auch mit dem Lotus antreten werde , da Wolfgang im BRM weiterfahert. Lotus-brm ist nicht gerade eine faire vergleichung smile
08.09.2005 18:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Fahrerberichte vom Nürburgring 2005 - Jeroen Goedhart - 08.09.2005 18:36 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 7 Guest(s)