Uwe Herrling Wrote:Ha - jetzt bin ich doch optimistisch: Gourney hat damals mit dem Eagle gewonnen, und was der kann...

Im Ernst, sind das nicht superschöne Autos, vor allem der Lotus und der Ferrari? Danke Swen!! (wieder mal)
Grüße
Uwe
Der Typ hieß GURNEY lieber Uwe !
Ein besonderer Paradiesvogel im Rennsport, auf dessen Konto unter Anderem der so genannte Gurney Flap , einer Abrisskante am Heckflügel, bis in die Neuzeit der F1 zu verfolgen ist. Seine Eigenkontruktion , der Gurney-Eagle AAR ist sicher einer der schönsten Rennwagen, die je gebaut wurden und mit dem Weslake V12 ab 66/67 auch einer der schnellsten Wagen.
Immerhin konkurrierte Gurney mit Ferrari, Brabham und nicht zuletzt einem Lotus 49, dessen Ford Cosworth V8 der erfolgreichste F1 Motor aller Zeiten ist !!!
Jedenfalls werde ich Dich bei dem nächsten 65er Rennen mal an Deine wirklich tolle Fahrzeugkombination ( inkl BT7), die Du anfangs der Saison gewählt hast erinnern. Da liegst Du unterm Strich doch sehr gut im Rennen !
Dein Statement zu den 67er Wagen möchte ich fett unterstreichen. Bei aller Faszination für die Mods sind die 67er für mich immer noch die Königsklasse in GPL .
Allein die Vielfalt der Konstruktionen, sowie die Designs der Wagen waren einzigartig. Sieben verschiedene Motoren, die jeder für sich ein Unikum waren, sind es alleine wert, das Papyrus die 67er zu dieser grandiosen F1 Simulation genutzt haben.
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf ein Rennen mit Euch in diesen Wagen auf einer Strecke wie Spa, die zu den großen Legenden der Formel 1 Geschichte hinzugezählt werden muß .
Das alles hier live und in Farbe bei RSL !
Wolfgang.