RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Author Message
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Hallo Frank !

Ich habe doch irgendwo gelesen, daß die Trainingszeit schon gekürzt wurde. Aber Du hast recht 20 Runden für Qualify rumrasen ist wohl doch ein bisschen viel.

Bedenke bitte aber folgenden Effekt:
Ich hatte vor dem Rennen erheblichen Ärger mit der Verbindung über meinen Provider. Die IP-Nummer wurde mir im laufenden Training von denen gewechselt, was einen sofortigen Disconect und sogar noch einen anschließenden Systemfreeze bei mir ausgelöst hat. Ich habe deswegen von der Trainingszeit etwa 20 Minuten zum Systemneustart gebraucht (inclusive aller hässlichen Symptome die ein Windoof-Rechner dabei an den Tag legt). Nur weil die Trainingszeit "ausreichend" bemessen war, konnte ich mit neuer IP-Adresse überhaupt noch hinzukommen (Beweis: siehe meine doppelte Listung im Starterfeld beim Replay-Analyser; auch meine erste Zeit war damit hinüber (die ist mit meiner alten IP-Identität gekoppelt gewesen), ich konnte gerade noch mit vollem Risiko eine neue Zeit hinbrettern). Anschließend lief schon das Warmup.

Bei einer weiteren Verkürzung der Zeit wären alle vollständig diesen technischen Risiken mit einem Totalausfall für ein ganzes Rennen ausgeliefert.

Das soll nur ein Aspekt für eine "ausreichende" Trainings- oder Qualifikationszeit sein.

Mir wäre es im Gegenzug lieber, die Rennlängen auf ein für mich als Neuling verträgliches Maß zu kürzen.

Aber, bitte, wie immer: nur meine Meinung (keine Kritik).

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
19.01.2007 17:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - ACHIM KRAFT - 19.01.2007 17:28 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)