RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Author Message
S.Beuchert Offline
Factory Driver
****

Posts: 470
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Mal das positive zuerst : Ich bin angekommen zwinker


Qualifikation :

Kurzfristig hatte ich auf ein anderes setup gewechselt und nach und nach dieses noch ein wenig angepasst. Immerhin ergab das in der Quali noch eine neue PB. (Startplatz im Mittelfeld)
Danach noch ein paar Runden mit vollem Tank zum eingewöhnen.



Das Rennen :
Laguna Seca : 66 Runden und das auch noch mit den 67ern aeh oh oh , das wird heiter.
Bin die 67er in den letzten Monaten nur sehr selten gefahren (eigentlich nur hier bei RSL das letzte Rennen in Reims) und Laguna Seca bin ich bisher noch nie ein Rennen gefahren.


Der Start verlief erstaunlich glatt, ich bin überraschender Weise nicht in Richtung Boxenmauer oder Fahrzeug einen Konkurrenten abgebogen grinz
Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt das Rennen ohne große Aktionen zu Ende zu fahren. Nun ja es wurde nicht so richtig was daraus. Ziemlich früh im Rennen kündigte sich das erste Unheil an, es rauchte aus dem Wagen......
Glücklicherweise war ich da kurz vor Einfahrt Boxengasse und konnte den ersten ungeplanten Stopp einlegen. ( to be honest , ich hatte eigentlich gar keinen Stopp geplant).
Mein erstes shift R in der Boxengasse shy

Danach konnte ich einige Runden ziemlich konstant und ohne größere Zwischenfälle abspulen.
Mal davon abgesehen das ich in die Corkscrew abbog und plötzlich in das kalkweiße Gesicht eines Brabham (glaub ich) Fahrers schaute der einen Ferrari auf sich zu fliegen sah. Zum Glück fand ich den Weg vorbei, Bremsen wäre nicht drin gewesen.

Nach der Hälfte des Rennens machte die Konzentration schlapp und die Fahler häuften sich, verbremser, einige Male über die Reifen gehoppelt, Dreher und einmal beim Anbremsen der Corkscrew grad aus gefahren und kurz vor dem Heu stehen geblieben.
Thema Heu, die Heuballen an der Kurve auf S/F hab ich auch kurz angetestet bin aber zum Glück wieder rausgekommen. Dieses ganze hat dann auch noch der Motor wieder übel genommen und meinte er müsste wieder anfangen zu rauchen. (Ich frag mal bei Ferrari ob die auch Nichtraucher Motoren haben) Diesmal aber, wie sollte es auch anders sein in der ersten Kurve nach Start/Ziel. Shift + R auf der Strecke ist ein NO, also Wagen lief noch (fraglich war wie lange) darum in langsamer Fahrt um die ganze Strecke und wieder in die Box. (Gratulation an die Mechaniker, die hatten wirlkich Gedul mit mir)
Was mich eigentlich wundert, bei den ganzen Ausritten die ich hatte, die meisten über die Reifen meldet der mechanical Report keine Schaden am Wagen (Stabil gebaut dieser Ferrari)

Das Ziel war dann nur noch, ankommen und möglichst keinem im Weg stehen, Wolfgang der hinter mir war kam zwar zeitweilig näher ran, vor allem wenn ich grad mal wieder kreiselte, aber er schien seinerseits ein paar ungeplante Manöver drin gehabt zu haben da der Abstand doch stark schwankte.

Gruß Swen

My GPL Rank
18.01.2007 19:44 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - S.Beuchert - 18.01.2007 19:44 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 9 Guest(s)