Hi Racer ,
es war meine eigene Dummheit nicht auf dem Podium gelandet zu sein. Gut , das mit Uwe kann passieren, war sicher sein Fahler, aber vorwerfen möchte ich Uwe das nicht.
Ich hatte vorher den Mist gebaut, als ich nach meinem Tankstop wieder los fuhr war ich kurz nicht aufs Fahren konzentriert und merkte nicht wie ich nach links von der S/F abkam.
Der Wagen war einfach nicht mehr zu lenken oder zu stoppen und ich rutschte in den kleinen Turm links hinter der Startlinie.
Anstatt mit dem noch fahrbaren Wagen zur Box zu humpeln, was ich zunächst hätte versuchen müssen,
haute ich sofort auf
shift R. = Regelverstoß !
Das wurde mir aber erst einige Zeit später bewußt, als Uwe wegen meiner crash Aktion und weil er schon mit wärmeren Reifen schneller unterwegs war, mir nahe kam.
Ich mußte ihn ziehen lassen, machte die Tür vor der Links hinter der Brücke auf , aber Uwe hat die Kurve etwas verpasst und mir den Gnadenstoß versetzt.
Nachdem ich lange erfolglos versuchte den Wagen aus den Strohballen mit eigener Kraft zu kriegen, drückte ich nochmal
shift R und fuhr das Rennen ausser Konkurrenz zuende.
Ich habe dabei noch einigen Spaß gehabt. Überholt habe ich einmal Swen , aber ich habe 100% drauf geachtet ihn nicht in Gefahr zu bringen. Hoffe das ist auch so rüber gekommen !
Ich konnte dann irgendwann zu Donald aufschliessen und leistete ihm mit dem nötigen Respektsabstand rundenlang Gesellschaft.
Vor der Ziellinie hab ich dann meinen Wagen abgestellt, damit die Ergebnisanzeige nicht verfälscht wird. Allerdings bin ich doch noch in der Tabelle vor Swen gerutscht, der eine Runde weniger hatte als das Rennen durch Donalds Zieldurchfahrt beendet wurde.
Das muß natürlich korrigiert werden.
Glückwunsch an Swen und Thomas für das verdiente Podium
Tolle Kraftanstregung.
Donald hat alles richtig gemacht und einen tollen Sieg in seinem come-back-race eingefahren.
Gleichzeitig heimst er sich volle Punkte für die Endurancewertung ein !
Top Ergebnis Donald
Wie Uwe schon sagte, in Laguna mit den 67ern bis zum Schluß im Rennen zu bleiben ist wirklich eine gute Leistung, vor allem die Rookies verdienen unseren höchsten Respekt.
Der beste Lohn ist die reiche Punktausbeute, die die ethablierten Fahrer durch den amateurhaften Bockmist den konzentrierten Fahrern verschafft haben.
If You want to finish first.....
Jedenfalls ist eine der schwersten Aufgaben der Saison (und in GPL überhaupt) , 67er in Laguna ins Ziel zu bringen von Euch gemeistert worden.
Glückwunsch !
Wolfgang.