Mannmannmann!
Das Quali lief erstaunlich gut, hat noch nicht mal viel zur Pole gefehlt.
Trotzdem wußte ich schon, dass ich schlecht drauf war, und als ich danach meinte, das würde knapper als es aussieht, meinte ich nach hinten! Dass dann aber eins der allerschlechtesten Rennen meiner virtuellen "Karriere" folgen würde...
Im Rennen hab ich viele individuelle Fehler gemacht. Einer davon kostete leider Wolfgang B. sein Rennen. Nachdem ich ihn nach diversen Rutschern (und immerhin auch einem schönen ersten Kämpfchen mit Donald) in der scharfen Links nach der Brücke überholen wollte rutschte ich ihm ins Auto, und er musste einen Shift-R benutzen, den er nicht mehr hatte... Tut mir sehr leid
Anschließend dann ein schöner längerer (Fern)Kampf mit Donald. Irgendwann kann ich aufschließen, aber dann fehlt die Geduld: Bin zu nahe dran, er bremst die Links vor S/F früh an, überrascht steige ich zu sehr in die Eisen und rutsche in die Strohballen, nicht ohne Donald im Vorbeiflug noch einen Schubser zu verpassen. Déjà vu.
Allein meine Schuld, auch dafür muss ich mich entschuldigen, Donald!
Ich hätte zwar noch einen Shift-R gehabt (ein Wunder, Dan Gourney hat da wohl eine solide Kiste gezimmert), wollte aber nach dieser zweiten Eselei möglichst schnell im Boden versinken, zumal sich schon andere Schaulustige einstellten, um mein Chaos komplett zu machen (Marc?
)
Trotzdem gab es in diesem Rennen auch für mich Highlights, bin danach noch bei allen ein bisschen im Auto gesessen und habe mich rumkutschieren lassen - dabei passiert nix
Grats an den verdienten Sieger Donald - und überhaupt alle Ankommer!
Wer in einem solchen Rennen aufs Podium fährt hats mM immer verdient, solange er unterwegs niemanden plattgefahren hat. Es muss nicht der Speed sein, Konstanz und (relative) Fehlerlosigkeit und alles andere ist mindestens ebenso wichtig und muss man eben auch hinkriegen. Wer das schafft wird belohnt, und das zu recht...
CU next time
Uwe