RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Author Message
Wolfgang Offline
Approved Racer
***

Posts: 92
Joined: Dec 2006
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca
Hallo RSLer,

nun das zweite Rennen mit Euch absolviert - Fazit : macht Spaß mit der Truppe. Obwohl mir teilweise die Autos um die Ohren fahren, gibt’s auch für den Backmarker den gehörigen Kick aufgrund der Spannung eines Live Rennens und der ständig geforderten Konzentration.

66 Runden Laguna = mein lieber Herr Gesangsverein!

Laguna war ich noch nie gefahren. Also wie gehabt: Fahre mir die Reifen wund und dann bei den ersten Zeitvergleichen haut es einen wieder um. Wieso soooo langsam?
Fahren in der oberen Hälfte ist nur mit entsprechenden Setup möglich. (Denke ich im Gegensatz zu einem Schreiber, der meinte nur 3% sei des Setup - der Rest Talent ).

Also gelesen ( gute links auf Stefan Roess Page ) und probiert und gemacht. Kann bestätigen, das das eigene Setup doch enorm mehr Fahrspaß bringt, als ein stumpf übernommenes. Mann wird nicht sooft überrascht von der Reaktion des Wagens (weniger Frust). Es stellen sich erste Erfolgserlebnisse aufgrund eines plötzlich vorhandenen Handling ein grinz.

Dann der Hammer als W.B. mal eben sein Brab. Setup reinstellte und direkt 09 fuhr. Ich quälte mich mit 12 – 14 ab. Wie geht das? Also flugs in den Replay analyzer und geguckt und verglichen: Fährt der Kollege doch tatsächlich nur an zwei Stellen enorm schneller und das sind dann die 4 sec.
1. die Gerade nach S/Z 2. die schnelle li. vor der Brücke. Ich habe noch am Getriebe gefummelt (Übersetzung von Wolfgang geklaut), noch dies und das berücksichtigt aber den Speed nicht hinbekommen. Da fehlt es noch an der Feinjustierung! Die schnelle links vor der Brücke ging nicht mit Vollgas! Aber das wird schon werden. Immerhin lüften sich beim Thema Setup die restlichen Nebelschwaden – es wird interessant sich damit auseinander zusetzen.
So schlecht kann auch mein Setup nicht gewesen sein: nur drei Abflüge aufgrund Konzentrationsmängel und im Schnitt für mich gute Zeiten zwischen 1:13 und 1:14.

WIR WERDEN WEITER DRAN ARBEITEN

Meinen Glückwunsch an die Winner!

Gruß Wolfgang

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !
18.01.2007 15:45 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz, Fahrerinterviews und -Berichte, Laguna Seca - Wolfgang - 18.01.2007 15:45 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)