RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Garage » TASTATURBELEGUNGEN in GPL Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TASTATURBELEGUNGEN in GPL
Author Message
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

RE: TASTATURBELEGUNGEN in GPL
Hallo Thomas !

Für die Belegung einer Taste mit der Funktion "Arm hoch" gibt es verschiedene Gründe (die Reihenfolge entspricht keinerlei Wichtigkeit oder Sinnhaftigkeit):

1. Es ist wichtig für die Verfolger. Dann kann man z.B. einem Verfolger anzeigen (falls der noch Zeit zum gucken hat und nicht nur mit verfolgen, fahren und überholen beschäftigt ist) dass er vorbeiziehen soll. Das war (die Realismuspolizei läßt grüßen) im Rennsport so üblich (zumindest bei technischen Problemen) und ist glaube ich auch heute noch so üblich. Ob es natürlich in GPL irgendwas bewirkt, besonders beim online-rasen, bleibt eine Hoffnung. Allein dass Du die Frage stellst, läßt mich daran zweifeln, daß es generell irgendwas nützt.

2. Es gibt immer noch unbestätigte Gerüchte und Vermutungen, dass das Anzeigen mit "Arm hoch" einen Einfluss auf die Entscheidungen der verfolgenden KI-Fahrer haben soll. Dann sollten diese Dir nicht den Hintern wegrammen und überholen. Falls Du jemals gegen KI gefahren haben solltest, könntest Du sehen wie auch KI-Fahrer bei technischen Problemen (Aufhängungsbruch, Verlust der Motorleistung, etc..) die Faust hochrecken. Ob es was hilft, ist natürlich noch nicht endgültig geklärt.

3. Es sieht einfach "geil" aus, wenn ich wieder mal eine Zieldurchfahrt mit in den Himmel gereckter Faust schaffe. Dies hilft allerdings nur dem betreffenden Fahrer selbst (möglicherweise eine Form von mentalem Selbstbetrug).

4. Für die "schlimmen" Momente im Rennsport gab es mal die Idee an die Faust einen Mittelfinger für die "sonstige" Verwendung anzubringen. Diese Idee ist allerdings noch nicht realisiert worden. Meine Editierfähigkeiten reichen leider nicht für die Umsetzung dieser Idee.

Es mag noch weitere Ideen für die Funktion "Arm hoch" geben, aber die oben genannten Punkte sollten für die erste Verwirrung reichen.

Meine Belegungen für die Tasten sind seit über 8 Jahren stabil. Ich hatte auch mal das Original-Handbuch (und auch gelesen). Aber mit dem älter werden kann man sich nicht mehr alles so gut merken.

Noch mal was grundsätzliches zum Chatten während des Fahrens: wer chattet gefährdet nicht nur sich selbt, sondern auch seine Umwelt ! Man sollte sich auf das lebensnotwendige beschränken (thx und sry gehören nicht dazu).

Nimm meine "Bemerkungen" bitte nicht so ernst.

Grüße (mit hochgereckter Faust)

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 18.01.2007 12:47 PM by ACHIM KRAFT.)
18.01.2007 12:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
TASTATURBELEGUNGEN in GPL - ACHIM KRAFT - 17.01.2007, 11:12 AM
RE: TASTATURBELEGUNGEN in GPL - ACHIM KRAFT - 18.01.2007 12:43 PM
RE: TASTATURBELEGUNGEN in GPL - S.Beuchert - 18.01.2007, 18:54 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)