RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Author Message
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Hallo Wolfgang !

Danke für die technischen Ausführungen und die angehängten Dateien. Die Mirror-Mips von A.D. verwende ich schon seit Jahren für alle Autos und MOD's. Sie helfen erheblich bei der Framerate.

Für Laguna67 habe ich mir die Lite-Version installiert. Diese läuft auch vor, in und nach der Corkscrew ohne FPS-Einbrüche. Außerdem verwende ich die Version 1.1, die angeblich Abstürze auf den Desktop auf der s/f-Geraden vermeiden soll. Meine bisherige Installation lässt sich nur im F10-Modus ohne FPS-Einbrüche fahren und ist zudem noch die Standard oder Voodoo-Version (vermutlich die 1.0). Da gibt es im Bereich der Corkscrew erhebliche Belastungen und ist nur mit F10 flüssig zu fahren. Da ich aber generell bei euch jetzt aus dem Cockpit fahre (seit September 2006, nach über 6 Jahren F10) habe ich natürlich entsprechend reagiert und hoffe das alles flüssig laufen wird.

Zum Thema "Brummkreisel" habe ich auch schon einiges unternommen. Aber die Problematik wurde von Frank Müller angesprochen. Ich hoffe er liest den Text auch und kann danach vielleicht noch etwas die Stabilität seines Wagens verbessern.

Ich bevorzuge derzeit generell ein Diff. mit 60/45/1 und balnciere den Rest (eine ganze Menge) mit dem Gaspedal (oder mit toe-in / toe-out und dem Radsturz, sowie den Reifentemperaturen). Ich habe auf meinem "grenzwertigen System" fast 6 Jahre lang versucht den Lotus mit 85/30/2 zu fahren, mittlerweile neige ich zu den oben genannten 60/45/1 Einstellungen für das Differential.

In Laguna wird man mit ein paar Klicks im Setup immer bei einem asymetrischen Setup landen wenn man die Reifentemps als Indikator bei längeren Stints nimmt.

Ich fahre für "meinen" Lotus übrigens generell "selbstgeschneiderte" Setups, da weiß ich wenigstens was der Wagen vorhat.

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 17.01.2007 14:07 PM by ACHIM KRAFT.)
17.01.2007 09:38 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - mcdonald - 16.01.2007, 19:39 PM
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - ACHIM KRAFT - 17.01.2007 09:38 AM
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - mcdonald - 17.01.2007, 14:57 PM
RE: 2. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - mcdonald - 18.01.2007, 18:48 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 6 Guest(s)