RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » grafikkartenfragen Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grafikkartenfragen
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: grafikkartenfragen
Ich habe die 6600 GT und bin sehr damit zufrieden.
Das GT in der Bezeichnung soll wichtig sein, da es wohl maßgablich für die Qualität ist. Die Karten gibts auch mit einer anderen Schlußbezeichnung anstatt GT und das wären dann die etwas langsameren.
Wenn Deine 6800 er schneller ist als meine 6600 , dann wirst Du gut zurecht kommen.
Den Arbeitsspeicher mußt Du aber wirklich auf 1024 erhöhen. Das hats vor allem bei GTL gebracht.

Wenn Du HAuptaugenmerk auf GPL legst kannst Du auch versuchen ältere Nvidia Treiber zu nutzen, die für ein so altes Spiel besser sein sollen.
Jedenfalls habe ich auf meiner alten MX440 einen riesen Vorteil mit dem 41.09er Treiber gehabt. Der hat die Kiste um Welten schneller gemacht als die noch vor einem Jahr aktuellen Nvidia Treiber.

Übrigens beeinflussen bei GPL die core.ini Settings für D3D7 die Leistung enorm.
Ich habe lange getüftelt und für mein system eine gute Mischung aus Bildqualität und Systemleistung erhalten.
Monaco R2 läuft prächtig und das ist die entscheidende Hürde für jedes System das GPL verarbeiten muß.

Wolfgang.

Häng meine core.ini mit den Einstellungen für D3D nochmal an.

Attached File(s)
.rar  Core.rar (Size: 2,34 KB / Downloads: 399)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
07.01.2007 16:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
grafikkartenfragen - Simon_Schneider - 07.01.2007, 01:21 AM
RE: grafikkartenfragen - Canadien - 07.01.2007, 03:00 AM
RE: grafikkartenfragen - Thomas Heinemann - 07.01.2007, 09:27 AM
RE: grafikkartenfragen - Simon_Schneider - 07.01.2007, 14:26 PM
RE: grafikkartenfragen - Wolfgang Buthe - 07.01.2007 16:40 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)