Hallo alle zusammen !
Danke für die Preis- und Leistungshinweise für Internetzugänge. Mein Freund (STEFAN_STEIN) muss sich dass alles noch gründlich überlegen. Er ist sowohl PC-Neuling (sehr wenig Ahnung) als auch Internet-Neuling (komplett gar keine Ahnung). Aber ich arbeite an ihm.
Bisher steht sein PC seit ca. 4 Jahren hier bei mir im Netzwerk und er kommt regelmäßig vorbei um gemeinsam was "zu machen" (auch und besonders GPL). Die ersten 3 Jahre sind komplett mit den 67ern gefahren worden (im F10 Modus). Erfahrungen mit MOD's hat er bis auf TC-1 (ca. 1 Jahr lang recht viel gefahren; er mag die "PS") und den alten 69er Part1 (sehr wenig gefahren) keine. Also noch nie im Leben den 65er MOD bewegt. Ich habe sein System vor 1 Woche mit allem aufgerüstet (65er Pt.2 / 69er Pt.2 / TC Pt.2). Natürlich auch mit GEM+ und IGOR in der neuesten Fassung (2.4.66). Erste Tests haben volle Internet-Tauglichkeit bewiesen. Alle Module laufen zufriedenstellend. Jetzt könnte es losgehen. Die Voraussetzungen (programmtechnisch) sind gegeben. Leider hat er (wie ich) bisher IMMER im F10-Modus gefahren. Das wird ein hartes Stück Arbeit für ihn werden auf Cockpitsicht umzustellen und völlig neue und ungewohnte Module zu bewegen. Aber ich arbeite an ihm und bin nach dem ersten Silverstone-Test (BRM P261 und Cockpit mit 1:37 - 1:38er Zeiten; ohne ein vernünftiges Setup und Erfahrungen mit der 65er Physik); recht zuversichtlich.
Zum Thema Cockpits für BRM P261:
Ich habe mal im 1965er Forum bei RSC die Frage nach dem max. Rev. Anzeiger (der fehlende rote bewegliche Zeiger) gestellt. Das Ergebnis ist nicht gerade erstaunlich: Den gibt es nicht (auch nicht in der 65er Realität). Somit hat sich das Problem selbst gelöst (die Realismuspolizei läßt grüßen). Im Lotus33 habe ich noch ein Problem mit dem Anzeiger für den Öldruck. Der Anzeiger hat einen Bug und geht gegen den Uhrzeigersinn auf die richtige max. Anzeige. Das ist ein altes bekanntes Problem aus 65er MOD Pt.1 und noch im 65er MOD Pt.2 vorhanden. Hat wohl Niemand repariert. Ich versuche noch mal den Lotus33 in der High-Res.-Version 2.0 (den gibt es solo).
Aber fahren kann man die Teile natürlich auch mit den beschriebenen Effekten.
Dann will ich mir mal nicht "ins Hemd machen" und noch ein bisschen an meinem Fahrstil für Silverstone arbeiten. Die Zeiten werden da wohl nicht mehr besser werden als die schon erreichten (1:35).
Bis dann....
Grüße
Achim
EDIT: Sorry für die Off-Topic Text-Orgie.