RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Author Message
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
So eine Gemeinheit! Um mich nicht wieder zu verzetteln, wollte ich 2007 keine GPL-Rennen bei RSL fahren. Und was steht als Erstes auf dem Kalender? Silverstone (mag ich sehr) mit dem BRM P261 (liebe ich). Was kann ich da nur tun? Haltet mir mal einen Startplatz frei, ich werde sicher noch ein paar Trainingsrunden drehen, so dass ich nicht völlig unvorbereitet bin (ist ja schließlich kein Kirmesrennen). Auch wenn ich das Einzelqualifying für GPL für ungeeignet halte (es geht zu viel Zeit verloren), wenn nichts dazwischenkommt, werde ich mir dieses Vergnügen gönnen (auch wenn ich nicht genug Zeit für eine gute Vorbereitung habe, mit einem renntauglichen Setup habe ich 1:33,13 erreicht).

Noch ein paar Worte zu deinen Setup-Vorschlägen, Wolfgang. In einigen Punkten sind die 65er deutlich anders abzustimmen, als die 67er. Z.B. sind (nicht nur meinen Erfahrungen zur Folge) deutlich härtere Stabis sinnvoll, dazu hinten härter als vorne, um das fehlende Power-Oversteer auszugleichen. (250/280 bis hin zu 300/330 beim Honda)
Zum anderen ist es auf Strecken mit vielen geraden Abschnitten sinnvoll, mit etwas höheren Reifendrücken und mehr Sturz zu fahren. Das vermindert zwar die Haftung geringfügig, bringt aber Höchstgeschindigkeit. Muss man aber von Strecke zu Strecke austesten.

Ich bin den BRM lange nicht mehr gefahren, mein Fahrstil hat sich wohl deutlich geändert. Jedenfalls musste ich ein neues Setup bauen, sicher noch nicht perfekt, aber es entspricht meinen derzeitigen Fahr- und Bremsgewöhnheiten. Zum Testen unten.

Also dann, bis zum kommenden Mittwoch (der Montag ist Renntag für die TC´s, da kann ich nicht fehlen grinz)

Uli

Attached File(s)
.rar  uli_brm65_silver_1.rar (Size: 260 bytes / Downloads: 291)
04.01.2007 17:43 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - Uli Pilz-Volmerding - 04.01.2007 17:43 PM
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - Racer M - 10.01.2007, 15:42 PM
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - Racer M - 10.01.2007, 19:43 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 8 Guest(s)