So eine Gemeinheit! Um mich nicht wieder zu verzetteln, wollte ich 2007 keine GPL-Rennen bei RSL fahren. Und was steht als Erstes auf dem Kalender? Silverstone (mag ich sehr) mit dem BRM P261 (liebe ich). Was kann ich da nur tun? Haltet mir mal einen Startplatz frei, ich werde sicher noch ein paar Trainingsrunden drehen, so dass ich nicht völlig unvorbereitet bin (ist ja schließlich kein Kirmesrennen). Auch wenn ich das Einzelqualifying für GPL für ungeeignet halte (es geht zu viel Zeit verloren), wenn nichts dazwischenkommt, werde ich mir dieses Vergnügen gönnen (auch wenn ich nicht genug Zeit für eine gute Vorbereitung habe, mit einem renntauglichen Setup habe ich 1:33,13 erreicht).
Noch ein paar Worte zu deinen Setup-Vorschlägen, Wolfgang. In einigen Punkten sind die 65er deutlich anders abzustimmen, als die 67er. Z.B. sind (nicht nur meinen Erfahrungen zur Folge) deutlich härtere Stabis sinnvoll, dazu hinten härter als vorne, um das fehlende Power-Oversteer auszugleichen. (250/280 bis hin zu 300/330 beim Honda)
Zum anderen ist es auf Strecken mit vielen geraden Abschnitten sinnvoll, mit etwas höheren Reifendrücken und mehr Sturz zu fahren. Das vermindert zwar die Haftung geringfügig, bringt aber Höchstgeschindigkeit. Muss man aber von Strecke zu Strecke austesten.
Ich bin den BRM lange nicht mehr gefahren, mein Fahrstil hat sich wohl deutlich geändert. Jedenfalls musste ich ein neues Setup bauen, sicher noch nicht perfekt, aber es entspricht meinen derzeitigen Fahr- und Bremsgewöhnheiten. Zum Testen unten.
Also dann, bis zum kommenden Mittwoch (der Montag ist Renntag für die TC´s, da kann ich nicht fehlen
)
Uli