RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator

RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Hi Wolfgang,

danke für deine wertvollen Hinweise, und die Mühe, das alles so sorgfältig aufzuschreiben! Ich werde bei meinen aktuellen Setupschraubereien mal versuchen das umzusetzen.

Ich ändere bisher das Setup von Strecke zu Strecke nur, wenn mir was nicht passt. Meistens fahre ich mit dem Setup aus dem letzten Rennen desselben Mods und passe dann jeweils nur die Gänge und die Richtung an (rechts/linksrum, da in aller Regel asymmetrisch). Das geht oft und hat den Vorteil, dass man das Verhalten der Fuhre mit der Zeit ganz genau kennt.
Dämpfer, Sturz, Stabis, Federn, Diff+Scheiben kommen erst dran, wenns gar nicht geht. Spur vorne und hinten sind eigentlich immer gleich (das allerdings dürfte ein echter Fehler sein)

Ich denke, wir sind alle verantwortungsbewusste Racer harhar, die den Unterschied zwischen Quali- (GURU- harhar) und Rennsetups kennen (und ggf. ignorieren, sind bei mir auch da immer dieselben, ändere nur den Sprit vor dem Rennen)

Sage das alles nur um drauf hinzuweisen, dass man GPL fahren und auch mithalten kann, ohne sich allzu sehr um Feinheiten kümmern zu müssen. Ein nicht allzu verqueres Grundsetup vorausgesetzt schätze ich den Vorteil, der allein aus dem Setup kommt auf ca. 1% (was allerdings viel sein kann). Die anderen 99% kommen aus Streckenkenntnis, Talent, Gewöhnung, Erfahrung, Tauglichkeit der Hardware, Nerven - etwa in dieser Reihenfolge...

Natürlich holt man auf diese Art nicht das Optimum raus (das versuch ich jetzt wieder mal - mit deinen Tips!), aber es reicht, um ordentlich mitzufahren.

nochmal Danke! und Grüße
Uwe
04.01.2007 16:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - Uwe Herrling - 04.01.2007 16:21 PM
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - Racer M - 10.01.2007, 15:42 PM
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007 - Racer M - 10.01.2007, 19:43 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 32 Guest(s)