Hallo Wolfgang,
zunächst mal DANKE! für Deine ausführlichen Setup-Hinweise .., hab sie mir schon ausgedruckt und freue mich schon auf ein "Durchlesen in Ruhe!":smile:
Wenn Du schreibst:
"""Vor der Übernahme von Weltrekord Setups möchte ich einfach mal die Frechheit haben zu warnen.
Ich hab das P261 WR setup gefahren und da muß man sich nur mal die Reifentemperaturen nach 3 Runden ansehen."""
... ist das sicher NICHT frech!
Man darf DIESE Setups, die ich immer nur als HotLap-Setups sehe .., keinesfalls "ungestraft" als Renn-Setup verwenden.
So "baut" z.B. Stefan Sjöström .., gerade für die 65er .., Setups .., bei denen die mittlere Reifentemperatur oftmals ein Vielfaches (ode so ...) der inneren bzw. äusseren Reifentemperatur beträgt. Fürs Rennen total ungeeignet .., wenn man aber die Zeiten sieht die Stefan damit fährt .., da erübrigt sich jede Diskussione .., zumindest fürs Quali .., empfehlenswert!
Auch fahre ich z.B. Sturzeinstellungen, in denen die Reifen INNEN eine etwas höhere Temperatur als AUSSEN haben, so soll dann .., stand im schlauen Begleithaft zur GPL-CD aus 1998 .., in schnellen Kurven eher eine volle Auflage der Reifen auf der Strasse erreicht werden.
Wie gesagt .., diese WR-Setups .., keinesfalls ungeprüft als Renn-Setups verwenden. Aber um mal eine schnelle Runde zu fahren .., spricht an sich nichts dagegen, oder?
Nochmals besten Dank für Deine ausführlichen Setup-Erläuterungen.
Ich persönlich hab da "relativ" wenig Ahnung von. Ich "organisiere" mir irgendwie ein gutes Setup (erfreulicherweise sind die GPL-Racing-Freunde weltweit da sehr kooperativ) .., spiele selbst ein wenig damit herum .., versuche das (ebenfalls "organisierte") Replay einfach "nachzufahren" .., damit kam ich BISHER immer ganz gut zurecht.
OK .., die Eine oder Andere Trainingsrunde war/ist schon auch noch nötig ...
Heinz
PS.
10. - 12. August 2007 .., schon Nürburgringtermin gemacht?