Uwe Herrling Wrote:Tja,
ich sehe es auch so, dass das GTP Grid voller werden müsste, damit das Fortführen der Serie Sinn macht.
Dass der Modus das Hauptproblem ist glaube ich nicht.
Wichtiger scheint mir, dass wir niemanden haben, der aktiv die GTP Serie promotet - über den normalen Rennbetrieb (der auch alleine schon genug Zeit kostet!) hinaus. Von nichts kommt höchstens ab und zu zufällig was, und das ist zu wenig, denn es gibt auch Schwund.
Wenn Wolfgang mich damals nicht auf gut Glück angemailt hätte, als mein GPL Rank negativ wurde, würde ich überhaupt nicht mehr Simracen, sicher! Sowas müsste "man" auch für GTP machen, denn ich glaube, dass es da draußen immer noch viele "unorganisierte" Fahrer gibt, die vor sich hindümpeln, kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige war.
Mir selbst traue ich das nicht wirklich zu, bin so schon recht ausgelastet.
Als GTP Fahrer könnt ihr aber auch für eine eventuelle nächste Saison voll auf mich zählen - diese Sim finde ich wirklich toll (nebenbei bemerkt: speziell das Fahrgefühl, ich spüre den Grenzbereich sogar deutlicher als in GPL!).
Das ist wenig, aber hoffentlich nicht ZU wenig...
Alternativ kann man natürlich auch auf eine "angesagtere" Sim wechseln, was anfangs auch ohne allzugroßen Einsatz vollere Grids bringen mag. Allerdings entsteht damit wieder Konkurrenz zwischen den Ligen (die Zahl der Spinner ist begrenzt), und der Effekt hält mM. nicht lange vor. Dann steht man wieder da, wo man mit einer "alten" Sim (GTP) auch ist. Dann nimmt man die nächste, bis man die Lust verliert etc. Also "Simkonsum".
Würde mir gegen den Strich gehen, wäre aber zu überlegen, wenn man die Ressourcen nicht hat (s.o).
Ich jedenfalls kauf mir erst dann was anderes, wenn mich GTP langweilt oder keiner mehr mit mir spielen will...
Grüße
Uwe
Von dem , was Du da geschrieben hast unterschreibe ich jedes einzelne Wort !
Wir können jeder Strömung nachlaufen , oder ein deutliches Profil zweigen, nur dafür brauchen wir jemanden , der das promoten kann !
Nichts gegen einige neue Sims ! Mich selber begeistert rf F1 '79.
Aber GPL und GTP sind schon allein wegen ihres Schwierigkeitsgrades die Sims , die richtig "Verückte" dauerhaft fordert. Und das sind die Jungs (und Mädels) , die das Simracen auf Dauer lebendig halten.
Uwe Herrling Wrote:Alternativ kann man natürlich auch auf eine "angesagtere" Sim wechseln, was anfangs auch ohne allzugroßen Einsatz vollere Grids bringen mag. Allerdings entsteht damit wieder Konkurrenz zwischen den Ligen (die Zahl der Spinner ist begrenzt), und der Effekt hält mM. nicht lange vor. Dann steht man wieder da, wo man mit einer "alten" Sim (GTP) auch ist. Dann nimmt man die nächste, bis man die Lust verliert etc. Also "Simkonsum".
Würde mir gegen den Strich gehen, wäre aber zu überlegen, wenn man die Ressourcen nicht hat (s.o).
Ich jedenfalls kauf mir erst dann was anderes, wenn mich GTP langweilt oder keiner mehr mit mir spielen will...
Grüße
Uwe
Das ist genau der Punkt , den wir uns vor Augen halten müssen.
Wieviele Sims sind schon gekommen (und gegangen) ?
Man nehme rFactor : das lebt nur davon , das jede Woche ein neuer Mod kommt, der das Interesse hoch hält. Gute Verkaufsstrategie, wirklich gut.
Würde irgendjemand rFactor herunterladen und bezahlen, wenn die Ursprungswagenklasse noch immer die Einzige wäre. So wie bei GPL nach vielen Jahren, bis zum erscheinen des ersten Mods ?
Niemals , niemals !!!
Wer's mag , möge sich ständig von Neuigkeiten berieseln lassen.
Wer sich wirklich intensiv mit einer Sim auseinandersetzen will, kommt an GPL und GTP nicht vorbei !
Ich glaube unser Forum sollte immer eine Anlaufstelle für die echte Herausforderung im Sim-Rennsport bleiben.
Die Bemühungen werden in Richtung Erhalt und administrativer Unterstützung von GTP gehen. Meinen Teil, den ich neben GPL erledigen kann , werde ich bringen. Allein denen zuliebe, die nötigenfalls auch mit 3 Leuten an den Start gehen.
Wolfgang.