nun geb ich auch noch meinen senf dazu:
ich hab mich in unkosten gestürtzt weil ich auch mal forced feedback fahren will. resultat: Logitech® Driving Force™ Pro
interessiert habe ich dann gtp gestartet und suzuka getestet, allerdings nur zeiten um 1:57 gefahren, also knapp 10 sekunden langsamer als ihr
zu gtp habe ich eine äußerst gespaltene beziehung:
einerseits bin ich immer wieder begeistert genau von eben diesen fahrzeugen; herrlich!!
andererseits komme ich mit diesen fahrzeugen überhaupt nicht zurecht. bis ich die dinger soweit untersteuernd habe, daß ich mich nicht ständig drehe, habe ich heiße voderreifen und bin absolut nicht konkurenzfähig. zudem mag ich untersteuernde fahrzeuge nicht, brauche aber einen kontrollierbaren grenzbereich, was gtp aber nicht hat
daher habe ich alle rennen bis auf die ersten aus frustprävention ausfallen lassen; mit einem neidisch weindenden auge auf euch

mir sind allerdings auch langstreckenrennen abends ab 21 uhr zu spät!
interessante online-trainingsmöglichkeiten gibt es ja für gtp nicht. aber gtp von der festplatte verdammen, will ich auch nicht. wäre schade gtp so verkommen zu lassen!!
was soll ich nur tun?
so wie wolfgang das promoten vorstellt, könnte ich durchaus mich da aktiv machen, wo ich doch gpl etwas "runtergefahren" habe

wann ist denn renntag? montag wäre mein abend, wo ich zeit hätte.