RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Nürburgring Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Nürburgring
Author Message
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Nürburgring
Aus Olsberger Journal vom 9.11.2006 :

Beim gestrigen „ Historic Grand Prix“ auf der legenderen Nordschleife belegte unser Lokalmatador Thomas Heinemann den 8. Platz(inoffizielles Ergebnis), allerdings mit zwei Runden Rückstand auf die Podiumsplätze.
Wie Heinemann uns von der Massagebank aus mitteilte ist er mit diesem Ergebnis für sich durchaus zufrieden.
„ Fahrersupi wie Jeroen, Wolfgang und Markus [(Geodhart(1), Buthe(2), Schreiner(3)Anm.d.Red.] , herzlichen Glückwunsch erst mal, sind in dieser Saison kaum zu schlagen gewesen und hier in der „grünen Hölle“ schon mal gar nicht.
Mir ging es darum anzukommen und auf dem extrem schwer zu fahrenden Kurs das Auto und dessen diffiziles Fahrverhalten näher zu studieren.
Nach der 4ten Runde, als ich dann endlich aufhörte zu denken und mich auf das Erfühlen konzentrieren konnte lief es dann auch für mich relativ rund.smile
Leider leistete ich mir dann trotzdem im weiteren Verlauf des Rennens einige gravierendereBoese Fehler, die einmal einen außerplanmäßigen Boxenstopp und ansonsten mich immer so um die 20-30sec. kosteten.
Jedenfalls kann ich, wenn ich die Fehler reduziere, Zeiten um die 8 Min-Grenze erfahren und dies lässt mich für die nächste Saison doch sehr zuversichtlich werden.
Allen Fahrerkollegen jedenfalls von hier aus noch mal ein Lob und Hochachtung für die faire Fahrweise und die außergewöhnliche Leistung die in diesem Rennen zum Saisonabschluss abgefordert wurde. Aber nun muss ich endlich ins Bett.“

Wie uns weiterhin bekannt wurde hat Heinemann seinen Vertrag bei Ferrari für die nächste Saison wohl schon abgeschlossen, allerdings seinenout Physiotherapeuten direkt nachdem er aus dem Cockpit stieg gefeuert.

Ralle Rastlos

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
09.11.2006 08:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Nürburgring - Thomas Heinemann - 09.11.2006 08:50 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)