Wolfgang Buthe
GPL Admin
|
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Silverstone
Wir beginnen die Pressekonferenz mit dem drittplazierten Fahrer.
Wie war das Rennen aus Ihrer Sicht Herr Buthe?
Wir hatten über die Tage in Silverstone erhebliche technische Probleme. Die Software sponn vor sich hin, sodaß ich ständig von der Strecke mußte und so gut wie gar nicht zum Trainieren kam.
Die bei ersten Tests erreichte 1:22,194min ließ zunächst darauf hoffen, daß ich den schnellen Cosworth befeuerten Konkurrenten folgen könnte, aber ich erreichte mangels Testrunden und Feinabstimmung des Fahrwerks keine Fortschritte.
Erst 10 Minuten bevor wir ins Qualifiing gingen waren alle Systeme stabil, aber die Hektik hat natürlich bei dem Team und mir Spuren hinterlassen.
Der 5. Platz in der Startaufstellung war also nicht verwunderlich.
Leider kam es in der ersten Runde des Rennens fast zu einer Kollision mit Uli Pilz-Volmerding, der sich vor Becketts drehte. Ich kam haarscharf an seinem Bug vorbei , drehte mich aber und hatte schon nach einer Runde 10 Sekunden auf die Spitze verloren.
Da ich keinen richtigen Speed aufbauen konnte vergrößerte sich der Abstand zusehens. Auf Swen und Stefan konnte ich nicht richtig aufschließen, auch wenn ich die beiden noch in meinem Blickfeld behielt.
Erst als Swen einen Fehler hatte und Roland Lindner seinen Lotus aus unbekannten Gründen in Pos 2 stehen ließ , wurde ich auf Pos 3 vorgespült und konnte nach hinten sicher Distanz bewahren. Stefan der Jeroen auf Platz 2 folgte war für mich nicht erreichbar. Und obwohl er mir einmal seine Breitseite bot, war ich noch nicht schnell genug , um ihn zu attackieren.
Erst in den letzten 15 Runden sanken meine Rundenzeiten auf ein erträgliches Niveau und schließlich waren auch gute 22er Zeiten wieder für mich fahrbar. Da war das Rennen allerdings schon entschieden, da die Abstände zwischen den meisten Fahrern so groß angewachsen waren, daß kein Zweikampf mehr möglich war. Meine einzige Begegnung auf der Rennstrecke stellte sich in Form des mich überrundenden Goedhart ein.
Das war auch nicht das was ich mir hätte erwarten wollen.
Silverstone zählt nicht zu meinen Lieblingsrennstrecken, aber ich hätte mich gerne besser präsentiert, um meinen Mitstreitern einen vernünftigen Kampf zu bieten. Leider hats dazu diesmal nicht gereicht.
Der dritte Platz ist aus Sicht der Meisterschaft zumindest das einzige , was die Spannung aufrecht erhält. Jedenfalls wünsche ich mir für Reims etwas mehr Aufregung, denn nur gegen die Uhr oder den Fehlerteufel zu fahren ist nicht das Größte am Sim-rennsport. Das können wir besser !
Danke fürs Statement !
Gerne, und herzlichen Glückwunsch an Jeroen für den verdienten Sieg, für Stefan, der einen guten 2. Platz erreicht hat und natürlich für alle Ankommer.
"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"
Wolfgang Graf Berghe von Trips
|
|
29.09.2006 12:31 PM |
|