RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: 4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200
Oh ha, da wünsche ich auch gute Besserung jenseits des großen Teichs !

Die Sache erinnernt mich daran, wie ich vor Jahren mal wieder zu Fuß den Ring umrundet habe. Hab das öfter gemacht, um das Profil richtig zu studieren, denn es ist erstaunlich welche Erkenntnisse man gewinnt, wenn man Steigungen Gefälle und Radien mal von aussen betrachtet. Am Galgenkopf angekommen, mußte ich mich durchs Unterhols schlagen und habe ein Rudel Rehwild aufgescheucht. Die lieben Tiere machten sich fluchtartig Richtung Streckensicherungsposten auf der Innenseite auf .
Da ist der Zaun natürlich offen und ich hatte eine Riesenangst, die Tiere auf die Strecke "geschickt" zu haben. Da reger Publikumsverkehr auf der Nordschleife war, hätte es durchaus zu einem großen Problem führen können.
Glücklicherweise konnte ich laut schreiend und mit einem großen Ast bewaffnet die panischen Tiere wieder in das Unterholz zurückjagen... Schreck laß nach !
In der schnellen Galgenkopfkurve hätte es vermutlich ordentlich Kleinholz gegeben.

Also , wenn ihr in Elkhart Lake die Strecke inspiziert, watch the roes !

Zum Re-run in Elkhart Lake:
Die Strecke ist eine der besten, die ich kenne. Der "flow" ist super, der Wechsel zwischen Low- und Highspeedpassagen atemberaubend und die technisch-fahrerischen Anforderungen sind auf höchstem Niveau. Geradezu geschaffen für die schnellen
Sportprototypen.
Eine Prozession ist wegen der guten Überholmanöver auch nicht zu erwarten. Also würde ich mich freuen , wenn wir diesmal ein volles Haus haben und die idealen Bedingungen für ein besonderes Rennen mit einem vollen Starterfeld nutzen !

Ich bin jedenfalls dabei und freue mich auf den Lauf supi

Cya,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
31.08.2006 10:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: 4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200 - Wolfgang Buthe - 31.08.2006 10:05 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 9 Guest(s)