G.Senninha Wrote:Als erstes mal zum chaten.
Schätze die Kritik dazu galt mir, da ich sonst (während meiner Anwesenheit) kein einziger 'Chat' ins Blickfeld kam.
(Doch einer!, "Ruhe" //deutsch= h**** M***)
Dazu folgendes.
Ich kann von mir behaupten das ich in allen Rennen, egal welche Sim oder Renngemeinschaft, an denen ich bisher teilgenommen habe immer die Klappe halte bzw. gehalten habe. Das trifft vor allem die relevanten Zeiträume wie Quali und Rennen.
Gestern sah ich mich das erste mal genötigt es dann doch zu tun.
Nach einem meiner vielen Dreher und Abflüge kam ich so ungünstig in der Böschung zum Stehen das 3/4 des Wagens in die Strecke ragten ich aber nicht sofort dort weg kam (festhing). Nur mit 1.Gang-Rückwärtsgang konnte ich mich nach ca. 3min befreien.
Unter F2 (immer an) sah ich aber das einige zu mir unterwegs waren. Der erste war wohl Wolfgang. Da ich seinen Speed kenne hätte er mich an besagter Stelle mit Sicherheit Mitschiffs getroffen und sein Rennen wäre zuende gewesen.
Der Müll den der Spotter auf dem Ring von sich gibt ist da leider keine Hilfe.
PUNKT.
Hi,
zunächst mal meinte ich mit "ruhe!" Ruhe und sonst nichts weiter, weder in Deutsch, Englisch noch in sonst einer Sprache noch in meinen Gedanken h*** M***, um das mal klarzustellen, obwohl ich mich in dem Moment etwas geärgert habe (aber mehr über mich selber), da ich dann auch aufsaß, aber so, dass ich mich leider nicht mehr befreien konnte und 15 Minuten in der Box verbrachte bis mein Auto abgeschleppt war.
Ich weiß, dass es gut gemeint war, was ich auch so geschrieben habe:
Quote:Aber mal im Ernst, Chat-Nachrichten, wie in etwa "Dreher in der Mitte der Strecke" lenken finde ich eher ab, als das sie helfen, auch wenn es gut gemeint ist.
Im Quali bin ich selber bergab an der engsten Stelle vor Wehrseifen quergestanden und dachte mir hoffentlich kommt jetzt keiner angeflogen während ich in 20 Zügen wende
Aber mit relativen Angaben wie "...in der Mitte der Strecke" kann man auf der Nordschleife ziemlich wenig anfangen, insbesondere, wenn man selber auf dem Weg zur Mitte der Strecke ist und lange Nachrichten lenken ohnehin sehr stark ab, zudem ist es nicht mal sicher, dass man alles lesen kann bevor es wieder verschwindet.
Dumm gelaufen. Wie gesagt, ich wäre wenn überhaupt für kurze Nachrichten wie "Crash Flugplatz", aber am besten ist es aus meiner Sicht ganz darauf zu verzichten und auf den Boxenfunk zu "vertrauen"
PUNKT
Freue mich schon auf das nächste Rennen mit euch
Cu
Stefan