Mit dem Getriebe , da sagst Du was
Letzten Sonntag im 2. Lauf bei der Festa Ducati auf dem Nürburgring (GP) ist mir in der ersten Runde das Schaltgestänge gebrochen als ich bei ca 200 auf S/F in den 6.Gang geschaltet habe. War toll ohne Runterschalten in die neue Mercedespassage
einzubiegen. Das ist regulär eine 1. Gang RechtsKurve für die der Name Spitzkehre eigentlich eine schamlose Untertreibung ist.
Da ich an 3. Stelle lag, hatte ich besonders "Spaß" , daß das gesamte Feld an mir vorbeiging. Erster Gedanke war auch , "ab an die Box" , aber eine Reparatur wäre auch da wohl kaum denkbar gewesen.
Also den Rest im 6.Gang nach hause gefahren
.
Komisch, auch das kann in gewisser Weise Spaß machen.
Immerhin ist es mir gelungen an das Ende des Feldes wieder heranzukommen und den Letzten in der Dunlopkehre aussen (im 6.Gang
) zu überholen.
Man muß die Kiste halt einfach laufen lassen, hehe ! Der Kollege wird sich gedacht haben: "Der ist völlig bekloppt. Erst mit dem Speed in die Kurve vordrängeln und dann beim Herausbeschleunigen kaum vom Fleck weg zu kommen".
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Aber , da der erste Lauf wegen Unfällen in den ersten Runden nach 10 Minuten abgebrochen wurde, wollte ich halt wenigstens jetzt zuende fahren. Auch mit einem nicht funktionierenden Getriebe.
Spaß macht es immer , finde ich. Auch wenn man wegen technischer Probleme nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Man muß das "Racen" halt lieben !
Also , wie auch immer: Der Reiz eines Langstreckenrennens liegt auch in der Ungewissheit, der Ausdauer und Planung, sowie dem Biß trotz irgendwelcher Unwägbarkeiten dranzubleiben.
Das Ziel ist das Ziel
Wolfgang.