Wolfgang Buthe
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McLaren in Imola dominant
McLaren dominiert die Testfahrten in Imola
Herrling distanziert mit überzeugender Vorstellung im Training alle.
Beim Training zum Großen Preis von San Marino, Imola lieferte der McLaren Fahrer Uwe Herrling Rundenzeiten ab ( 1:28,19min) , die der Konkurrenz bis zum Start des Rennens am Donnerstag schlaflose Nächte bereiten werden. Mit über einer Sekunde Abstand distanzierte Herrling die Scuderia Ferrari und ihren Fahrer Buthe deutlich.
Auch die sonst extrem starken Matra Piloten konnten Herrling nichts entgegensetzen.
Schon lange wird im Fahrerlager der erste Sieg in den 69er Formel 1 Wagen des stillen Herrling , der sich kontinuierlich nach vorne gearbeitet hat, erwartet. Beim offiziellen RSL Training am Montag blieb der Bremer unangefochten an der Spitze des Feldes.
Gerade von Ferrari wird in Imola beim Heim Grand Prix mehr erwartet , als eine Sekunde Rückstand pro Runde.
Wie am Dienstag in den italienischen Gazetten nachzulesen ist, werden insbesondere die Ferrari Fahrer mit Hohn und Spott überschüttet. Dabei kommt der junge Thomas Heinemann bei seinem ersten Rennen für die Scuderia jedoch deutlich besser bei den Tifosi an. Heinemann brachte seinen Ferrari sicher über 2 Trainingssitzungen und auch wenn es verständlicherweise noch etwas am Speed fehlte, hat er sich damit bei dem Team und den Fans ausgezeichnet eingeführt.
Ferrari kam im eigenen "Wohnzimmer" sogar deutlich durch Leo van Haastrecht, ebenfalls McLaren, und Michi Kovacs und Uli Schwartz(beide Matra) unter Druck . Alle konnten etwa die gleichen Zeiten fahren wie der (noch) derzeitige Tabellenführer Buthe.
Ausser van Haastrecht, der ebenfalls ein überzeugendes RSL Debut gab, wird am Donnerstag ein weiterer starker Holländer, der mehrfache GP Sieger Jeroen Goedhart ( Matra) erwartet.
Insgesamt scheint es , als ob Imola einen Wendepunkt in der diesjährigen "RSL Historic Formula 1 Championship" markiert.
Ferrari muß trotz der vermeidlich technischen Überlegenheit der V8 Aggregate zwingend ein Topergebnis einfahren , um angesichts der Streckeneigenschaften der verbleibenden Saisonrennen, die Meisterschaftschancen aufrecht zu erhalten.
Die mit dem überragenden Ford Cosworth V8 DFV ausgestatteten
Teams , werden sicher keine Gelegenheit auslassen an der Vorherrschaft des Ferrari Teams der ersten Saisonhälfte zu rütteln. Spannung wird den Zuschauern und Akteuren daher sicher geboten.
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13.06.2006 08:38 AM |
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