Hiho Racer,
das mit den FFB -Einstellungen ist echt fast so umfangreich wie die Setup-
arbeit.
Meine Lenkerprobleme sind ja weithin bekannt gewesen....
Auschlagen des LEnkers bis zum vollgas nur bei Ansehen des Gaspedals
war echt alles vorhanden......
Jetzt sind wir für Clermond Ferrand am üben, und dort habe ich seit
Jahren mal wieder an meiner Core.ini gespielt.
Die Werte vorher waren noch vom Wingman Formula Force so ziemlich
die gleichen Werte wie bei ULi.
Jetzt habe ich mal dei Werte auf ein "normales" Niveau angepasst,
ich spüre auf einmal viel früher wenn was hakt , jetzt muss nur das geratter
über die Curbs etwas weniger stark sein sonstens funzt so alles .
Ich stelle nun auch die kühne Behauptung auf, die FFB-werte , wie die Setups
auf die jeweilige Strecke anzupassen bringt auch sehr viel Fahrsicherheit.
In CF brauche ich andere FFB.Kräfte wie zB. in Silverstone oder GLen,
also Setup geschraubt für CF und gefahren Zeit etwa 3:50, danach die FFB-Werte angepasst,
und die Zeiten fielen rapide jetzige Zeit: 3:25:51.
meine derzeiteigen Werte für Clermond:
[ Joy ]
allow_force_feedback = 1 ; Use FF if device has it
force_feedback_damping = 200 ;5000 this is force feedback strength, not damping
force_feedback_latency = 0.00001 ; force feedback latency (secs), use a low number
max_steering_torque = 160 ; this is damping (2500 for the Force RS)
Also es lohnt sich sehr wohl , sich mal mit den FFB-Werten zu beschäftigen.
gruss
Kauli