RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Suzuka 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Suzuka 2006
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Suzuka 2006
Zuerst mal herzlichen glueckwunsch mit dem Gewinn auf Suzuka!

Hatten die den Sieg erwartet nachdem sie in die pits gerufen wurden wegen dem Fehlstart?

Ehrlich gesagt nein....
Meine konzentration war voellig weg nachdem ich auf dem pitbord PIT IN zu sehen bekam. Gerade auf dem moment wo das pitbord vor meiner nase weggeholt wurde fuhr ich auch zu schnell in die kurve rein nach dem pace lap start und landete im Kiesbett.
SO konnte ich wieder von hinten anfangen.

Sie hatten aber weiters im rennen noch 3 ausrutscher.
WIe verkraften sie so etwas geistlich? Der abstand zur fuehrenden gruppe wird dann ja immer groesser:

stimmt....meistens ist es aber so bei mir wenn ich mich um einen eigenen fehler aergere, fahre ich umso besser.
Meine entschuldigungen an Uli denn ich kurz vor einer Kurve einen schubser verpasste. Er ging etwas langsamer in die Kurve als ich vorher gesehen hatte.
Nachdem ich ihn eingeholt hatte musste ich einen rueckstand ueberbruecken von mehr als 30 sec innerhalb 23 runden.
Mann kann sich dan ja dann vorstellen dass ich wie ein verrueckter ueber Suzuka gebrettert bin.
Ich kam bis auf 3 sec an Uwe ran. Wolfgang war kurz vor seinem pitstop noch zu weit weg.
Ich konnte zwar den Druck ordentlich aufbauen auf Uwe, aber noch knackte er nicht! hat er sehr gut gemacht ;)
Erst kurz vor Wolfgangs pitstop machte er einen fehler und konnte ich vorbei. Da war ich schon 4 Runden in seinem hinterfluegel zu finden. In der ersten Kurve nach start finish erwischte es uwe, und ich konnte vorbei.

Aergerten sie sich nicht als Buthe gerade noch vor sie in die erste Kurve reinfuhr nach dem Pitstop?

Da ich wusste das Wolfgang einen ziemlich vollen Tank hatte konnte ich ordentlich druck machen auf ihn. 2 Versuche in den S kurven an ihm vorbie zu kommen klappten leider nicht.
Trotz allem fuhren wir gemeinsam in die hairpin rein wobei es mich und Uwe drehten. Vor allem bei heruasbeschleunigen aus den Kurven hatte ich jetzt einen grossen vorteil.
Generell war es in den Runden 17-23 sehr eng zu nennen zwischen uns allen. Faire kaempfe wurden gefuerht was mein sportlerherz gut tat!
Wolfgang hat sehr oft seine position fair verteidigt.

Wie sehen sie jetzt den weiteren verlauf der meisterschaft?

Es ist mir klar das ich jetzt wieder chancen sehe. Wolfgangs vorsprung wird immer kleiner.( laechelt zu wolfgang rueber ) Aber das naechste rennen wird interessant werden da wir wieder auf die 1,5 liter motoren zugreifen werden. Ich kann mir gut vorstellen das Wolfgang eine andere strategie fuehren wird um seine fuehrende position in der meisterschaft auszubauen.

Danke fuers interview!

Gern geschehen
08.05.2006 11:31 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Suzuka 2006 - Jeroen Goedhart - 08.05.2006 11:31 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)