Wolfgang Buthe
GPL Admin
|
RE: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship
Hi,
Ich habe es nur gut gemeint, denn im Rennen kann es durchaus zu Situationen kommen , die zwar kaum als Abkürzen gesehen werden , aber von GPL sehr hart bestraft werden.
Bei den Änderungen habe ich mich 1 zu 1 an die Instruktionen von Brubeck selbst gehalten und die Einträge aus seinem readme übernommen.
Hier ein Auszug:( die alten werte habe ich in Klammer gesetzt )
2. CAUTION
SUZUKA 2000 have a chicane just before the Last corner. I set up two checkpoints around it; chicane's entrance and chicane's exit. If you miss one of the two, you get 5 second stop penalty in the pit. Generally one wheel outside the curb is OK, two wheels outside the curb is a violation.
AI is not so sophisticated that AI cars can drive through the checkpoints. Therefore they can't keep racing in the Race session. If you want to race with AI cars, you have to rewrite the checkpoint value in the track.ini file as follows;
--------------------------------------
[ configuration_0 ]
; Format: dlong, start dlat, end dlat, time penalty (sec), 0 (required)
; 3 checkpoint minimum
checkpoint_0 = 2177.0 -5.0 6.0 25.0 0 ; prevents cutting
checkpoint_1 = 5219.0 -6.(-5)0 6.0 5.0 0 ; prevents cutting
checkpoint_2 = 5246.0 -45.0 -24(-25).0 5.0 0 ; prevents cutting
--------------------------------------
Es ist kein Problem für mich persönlich mit den Originalwerten zu fahren.
Ich denke aber wir testen das vorher aus.
Momentan ist die Server track ini auf die neuen Werte eingestellt. Auch dabei ist es nicht möglich die chicane zu schneiden.
Soweit wir track.ini Einstellungen verwenden , die von Brubeck stammen sollten wir kaum ein Problem mit den offiziellen Zeiten haben !?
Ich will hier aber keine Variation vorschreiben oder durchsetzen. Sollten Eure bzw. Gernots Bedenken weiter bestehen stelln wir die ini schnell wieder um .
Wolfgang.
"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"
Wolfgang Graf Berghe von Trips
|
|
01.05.2006 08:32 AM |
|