Sodele,
mein allererstes GTP Rennen ist rum, und ich fand es absolut toll!
Dass ich das Quali gewinne hätte ich niemals gedacht - ist schon erstaunlich, was ein paar Stunden Übung und ein gutes Setup (Danke Wolfgang und allen, die mir so bereitwillig ausgeholfen haben!) aus einem ausgeruhten Kerl rausholen
Das Rennen ließ ich dann gemäß unserer GTP-DUCATI Strategie locker angehen, um erstmal reinzukommen und Konstanz aufzubauen. Leider bin ich dabei ein wenig eingeschlafen - schweineschwer, alleine vorne die Konzentration zu bewahren, wenn man vorsichtig sein will. Wurde langsamer und langsamer, und ein winziger Quersteher beim Beschleunigen auf die Gegengerade in der 8 Runde kostete mich dann die Führung, ich kam nicht aus dem Quark, und Stefan und Wolfgang waren vorbei.
Danach dann bis Ende bin ich einfach meinen Stiefel gefahren, ohne einen nennenswerten Fehler - das reichte für den 2. Platz, weil Stefan wohl einen Stop mehr hatte? Voller Erfolg jedenfalls. Zwischenzeitlich sah ich eine Weile Uli im Rückspiegel, aber ich konnte ihm davonfahren. Und Uli - dass meine Äusserungen im Vorfeld
ein bisschen untertrieben waren wusste ich doch nicht! Ich bin kein Schauspieler!
Gegen Ende verließ mich dann der 3 Gang, und ich hatte Sorge, mir beim Wechsel vom 4. in den 2. den Motor zu überdrehen, passierte aber nix - guter Jag!
Und auch von mir einen herzlichen Dank an die Überrundeten - nicht das geringste Problem - professionell!
Hat absolut Spass gemacht, nicht nur wegen des Doppelsiegs der "Guten"
Freue mich sehr auf das nächste Rennen, bis dann
Uwe