RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Real Racing » F1-Saison 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F1-Saison 2006
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: F1-Saison 2006
Die ersten beiden Rennen sind gefahren, was haben sie uns gezeigt:
1. Renault ist auch in dieser Saison das Team, das es zu schlagen gilt. Verantwortlich dafür ist imo die beste Motorelektronik/TC. Vergleicht mal die Onboard-Aufnahmen, wo Gas/Bremse/TC angezeigt werden, mit denen anderer Fahrer. Da kann man praktisch mitten in der Kurve voll aufs Gas latschen, den Rest regelt die TC. Andere müssen da deutlich vorsichtiger zu Werke gehen. Ich denke auch, dass z.B. Alonso nur Mittelmaß wäre, würde es diese elektronischen Fahrhilfen nicht geben. Vielleicht reicht es auch schon, ihn mal in einen BMW-Sauber neben Nick Heidfeld zu setzen, um seinen wahren Speed zu sehen. Jedenfalls bin ich gespannt auf seine Einsätze für McLaren im nächsten Jahr, wobei auch interessant wird, wie er und Ron Dennis miteinander auskommen.
2. Toyota ist noch schwächer als erwartet. Und wenn man deren Entwicklungstempo der letzten Jahre zugrunde legt, wird da in dieser Saison auch nicht viel mehr kommen. Enttäuschend.
3. Kimi hat sein "glückliches Händchen" vom letzten Jahr in die neue Saison hinübergerettet. Über seine gelegentlichen Sauftouren braucht man sich da wohl nicht zu wundern, irgendwann lässt sich das nur noch mit Alkohol ertragen...
4. Ferrari ist vorn mit dabei, aber unter normalen Umständen vielleicht eine halbe Sekunde hinter Renault. Massa sieht ganz gut aus bis jetzt, auch wenn ich denke, dass der "alte" Schumacher immer noch schneller sein wird, wenn's drauf ankommt.
5. Bei den Reifen gibt's anscheinend keine großen Unterschiede, Stärken und Schwächen gleichen sich so ziemlich aus. Auch "gute" und "schlechte" Reifensätze scheinen nach wie vor dabei zu sein...
6. Ist die F1 interessanter geworden? Zumindest für das Qualifying würde ich mit ja antworten. Für den Zuschauer ist das das bisher interessanteste Format.
Im Rennen dagegen ist nicht so viel anders geworden. Nahezu gleich schnelle Fahrzeuge kommen nach wie vor nicht aneinander vorbei. Bin gespannt, wann endlich mal so in die Aerodynamik eingegriffen wird, dass das wieder möglich ist. Stichwort Hanford-Wing. Soll natürlich nicht heißen, dass man den auch in der F1 einsetzen sollte, auf Straßenkursen funktioniert der eh nicht so gut, aber das ist der Weg...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
20.03.2006 13:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
F1-Saison 2006 - Canadien - 04.03.2006, 14:23 PM
RE: F1-Saison 2006 - Canadien - 07.03.2006, 14:51 PM
RE: F1-Saison 2006 - Frank Müller - 08.03.2006, 19:09 PM
RE: F1-Saison 2006 - Canadien - 20.03.2006 13:38 PM
RE: F1-Saison 2006 - Stefan Roess - 07.04.2006, 13:22 PM
RE: F1-Saison 2006 - Canadien - 28.04.2006, 22:19 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)