RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Salzburgring '76 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Salzburgring '76
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Salzburgring '76
Auf dem Weg zum Flughafen konnte G. Menzel noch abgefangen und zu einem Statement "gezwungen" werden.

Ein paar Worte zu Ihrem Rennen, bitte.
Das Qualifying verlief im Rahmen unserer technischen Möglichkeiten. Auch das Rennen war bis auf den Crash mit Uwe Herrling für unsere Verhältnisse in Ordnung. Ab der vierten Runde hatte ich allerdings ähnliche Probleme wie wohl auch Simon Schneider, nur dass sie bei mir diesmal zum Totalausfall führten. Übrigens der erste dieser Art in meiner Karriere.

Wie kam es zu dem Unfall mit Herrling?

War komplett meine Schuld. Ich konnte T1 sehr spät anbremsen, Uwe bremste dagegen zu Beginn des Rennens deutlich eher. Deshalb musste ich innen daneben, links war kein Platz. Bei Einlenken hat's dann gerappelt.
Da Uwe in derselben Runde ausgefallen ist wie ich, haben wir uns danach noch an der Strecke getroffen und die Sache bereinigt.

Scheint ja wirklich ein Rennen zum Vergessen gewesen zu sein. Sie haben im Vorfeld auch keinen Hehl daraus gemacht, dass die Strecke nicht zu Ihren Favoriten gehört...

Das stimmt. Der technische Anspruch fehlt einfach. Wäre die Schikane nicht vorhanden, der Kringel würde als Mini-Avus durchgehen. Was könnte langweiliger sein? Dazu werden durch die langen Geraden und Kurven die besseren Motoren bzw. Chassis bevorzugt, da kann man als Fahrer fast nichts kompensieren. Sorry an die Österreicher, aber in meinen Augen ist die Strecke für eine FAHRER-Meisterschaft ungeeignet.

Dann also mehr Glück beim nächsten Rennen.

Teilnahme an zwei aufeinander folgenden Veranstaltungen?! O.k., man sollte die Hoffnung nicht aufgeben...

(Can)

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
10.03.2006 14:48 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Salzburgring '76 - Canadien - 10.03.2006 14:48 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)