RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Albi 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Albi 2006
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Albi 2006
Herr Buthe , Glückwunsch zu Ihrem 2. Sieg nach dem 3. Saisonrennen .
Die Saison beginnt nach Ihren Vorstellungen ?

Danke, mit der Punkteausbeute können wir im Team sehr zufrieden sein.
Ferrari hat mit dem Auto einen tollen Job gemacht . Es war ein Vergnügen
das Rennen zu fahren.

Kein Wort zu dem späten Tankstop ?

Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Vermutlich hätte es auch ohne Splash in Runde 47 gereicht. Der Vorspung auf Jeroen, den ich in dieser Situation noch im Rennen sah, denn ich wurde über seine DQ nicht informiert, war ca . 12-14 Sekunden hinter mir. Runde 47 hätte ich noch mit vollem Speed fahren können. Ich hatte Zweifel wieviel Zeit mich Runde 48 mit stotterndem Motor gekostet hätte. Im Nachhinein glaube,daß ich weniger Zeit als beim Boxenstop verloren hätte. Aber ich konnte die Situation nicht 100%tig einschätzen.

Wie sehen sie die Disqualifikation von Goedhart ?

Kann nicht viel dazu sagen. Sein Manöver in der Spitzkehre konnte mir nicht gefallen. Vermutlich hat die Rennleitung deshalb eine Stop-and-Go
verfügt, die Jeroen nicht innerhalb von drei Runden durchgeführt hat. Damit wäre er gut platziert im Rennen geblieben.

Jedenfalls war es für die Zuschauer, die die Entscheidung der Rennleitung nicht wissen konnten ein spannendes Duell !?

Ja , die werden ihren Spaß gehabt haben !

Wie sehen Sie das Qualifiing und den Rennverlauf ?

Ist gut gelaufen ! Leider hatten wir vor dem Qualifiing extreme technische Probleme zu lösen, die erst in letzter Sekunde bewältigt waren. Trotzdem hatte ich nicht erwartet überhaupt das Ziel zu sehen.
Position 2 ging ok unter diesen Umstanden, obwohl tiefere 10er Zeiten möglich waren, habe ich noch eine 1:11,15 geschafft und um einen wimpernschlag Simon mit einer Hundertstel schlagen können.
Jeroen's Pole hat mich bei den jüngsten Ergebnissen nicht überrascht.

Ihre Tankstrategie war aber überraschend . wie kam es dazu ?

Manchmal muß man halt tun , was eigentlich nicht zu erwarten ist. Es geht nicht nur darum schnell zu fahren , sondern die Gegner taktisch zu verunsichern. Ausserdem habe ich mich mit vollem Tank sicher gefühlt.
Ich wollte einfach keine Fehler machen und nah an der Spitze dran bleiben. Das war gar nicht schlecht, denn ich mußte mich nicht verkrampft gegen Jeroens Angriffe wehren, da ich noch einen Joker in der Tasche hatte ( grinzt ) .

Danke fürs Interview !

Mhh, (stellt das Glas mit dem Isodrink ab ) Danke auch !

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
09.02.2006 17:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Albi 2006 - Wolfgang Buthe - 09.02.2006 17:42 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)