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Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Albi 2006
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Jeroen Goedhart Offline
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****

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Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Albi 2006
Nach dem sehr umstrittenen Rennen auf Albi konnten wir gerade noch J Goedhart erwischen der sehr entauescht aus der Pitstrasse lief.

Hier ein kurzes Interview:

Herr Goedhart, obwohl sie ein DQ sind, koennten sie ihre sicht des Rennens beschildern?

Goedhart: also allererst muss ich einmal meinen Frust los werden auf die marshals die in der spitzkehre standen. Entweder die hatten franzoesischen Senf in ihren Augen, oder die haben etwas gegen Hollaendern! Ob ich hier jemals zurueckkommen werde ist fraglich.

Die Strategie die ich ausgetueftelt hatte beinhaltete das ich in der 25en Runde in die Box musste um zu tanken. Obwohl ich von Pole fuhr und 5 sec abstand aufbauen konnte bemerkte ich das Wolfgang einen sehr guten Racespeed hatte. Problem allerdings ist dann natuerlich mit welcher Strategie er in das Rennen stieg. Ich fuerhte das Rennen bis hin zur 17en Runde ging alles ohne Probleme bis einer der Marshals eine Bananenschale in der Spitzkehre geschmissen hatte . Mein Ferrari kam genau im Apex der Kurve auf die Schale zurecht, und ein Dreher war die Folge. ( lacht )

Nein, der Fehler war meinerseits. Durch diesen Dreher konnte Wolfgang aufholen, und beim rejoinen des Tracks trafen Wolfgang und ich uns leider. Sorry Teamkollege das war nicht die Absicht! Meine Vermutung war das ich ihm genuegend Platz liess, aber anscheinend war es nicht genug.


Was war ihrer Meinung nach der Grund des DQ?

Goedhart: ich kann mir vielleicht vorstellen das bei dem Dreher in der Spitzkehre ich ein stueck Runway verwendet habe als notfall um mein auto wieder gerade zu stellen. Vielleicht daher ein DQ ?bekam, oder bei der begegnung mit Wolfgang . Das ging ja gerade nicht sanft her.

Konnten sie ihren Pace wieder aufnehmen?

Goedhart: ja doch, aber die konzentration war gebrochen. Ich holte Wolfgang wieder ein knapp vor der Spitzkehre, aber es dauerte ziemlich lang bis ich an ihm vorbeikam.

Verlief der pitstop ohne Probleme?

Goedhart: Das Auto stotterte knapp vor eintritt Boxengasse, also es war noch gerade rechtzeitig.
Nach dem Pitstop konnte Wolfgang mit seinem leichteren Ferrari mir Druck machen und holte mich einem sehr gekuehnten einholmanoever ein. Mit meinem vollgetankten Ferrari und kalten Reifen war es unmoeglich um spaeter zu bremsen. Wolfgang sah die moeglichkeit und zoegerte nicht lang.

Wir sahen danach noch einen Spin, was war der Grund dafuer?


Goedhart: Wolfgang hatte einen Dreher ueber die gleiche Bananenschale ( lacht noch einmal ) , und ich kam aus meiner Konzentration.

Ihr Teamkollege musste 3 runden vor Rennende auch nochmal in die Box, war das fuer sie die gelegenheit um jetzt ihren Vorteil auszunutzen?
Goedhart: leider war das rennen zu kurz , eigentlich braeuchte ich noch eine Runde. Es nicht gerade beruhigend wenn die Rennleitung die ganze Zeit ein DQ vor meiner Nase haelt.
Trotz allem konnte ich noch ordentlich Druck auf Wolfgang ausueben der jetzt genau dassselbe Problem hatte wie ich in den vorigen Runden.
Beim eingehen der letzten Kurve hatte ich einen sehr guten Exit und konnte sehr sehr nah an Wolfgang kommen bis zur Ziellinie. Aber es reichte leider nicht aus bis zum Rennschluss.

Vielen Dank Herr Goedhart fuer das Rennen aus ihrer Sicht!

Goedhart:
gern geschehen......Gratuliere noch einmal an meinem Teamkollegen und an das Podium.
09.02.2006 16:24 PM
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RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Albi 2006 - Jeroen Goedhart - 09.02.2006 16:24 PM

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