RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Einladung zum Betatest Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung zum Betatest
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Einladung zum Betatest
Hi ,

es gibt einen neuen DFV Sound für die 69er Formel 1 Wagen .
Der file basiert auf Aufnahmen , die ich während meiner Besuche von Oldtimerveranstaltungen nach Absprache mit verschiedenen Teams machen durfte. Besonderer Dank geht wieder an Mr. Ean Pugh, der mir besonders hilfreich war.
Man stelle sich vor, daß Ean Pugh sich so für unsere Sache begeistern ließ , daß er mir freie Hand mit seinem Mechaniker gab die Aufnahmen so zu machen, wie ich es für die Herstellung der Sounds brauchte.
Eine Bitte von mir war es die Drehzahl bei 5200 rpm bei eingelegtem Gang , gedrückter Bremse und schleifender Kupplung (!!!) 4 Sekunden zu halten. Damit habe ich einen Sound erlebt, wie er unter Last entsteht.
Es werden also auch entsprechende Resonanzen von Airbox bis zum Auspuff wiedergegeben.

Es war natürlich sehr schwierig die Aufnahmen für GPL zu verarbeiten, denn ein einziger file für das gesamte Drehzahlband erfordert doch große Improvisation. Eigentlich ist es eine Geduldsfrage, immer wieder andere Effekte auszuprobieren um zu einem gewünschten Ergebnis zu gelangen.
Der bereits 2004 gepostete lot V0.4 war im unteren und mittleren Bereich äusserst real, aber mit zunehmender Drehzahl verlor er an Kraft.
Genau diese Power ist jedoch gerade für die neuen 69er DFVs entscheidend, da die Ingeneure schon 69 erheblich mehr PS eingebaut hatten. Nach meinen Informationen mehr als im 69er Mod beschrieben!?

Alle Anmeldungen für die "RSL F1 Championship", werden den neuen file per mail für einen ersten Beta Test erhalten.

Ich bin mir sicher , daß der neue Sound deutlich mehr Formel 1 Charakter bringen wird, als je zuvor.

Für alle , die es interessiert, gibts jetzt schon mal eine Hörprobe, direkt aus dem GPL Cockpit aufgenommen, damit Ihr hören könnt, wie genau der Sound ingame kommt.

Viel Spaß ,

Wolfgang.

New Ford Cosworth DFV V8 for GPL ingame recording

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
23.01.2006 11:17 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Einladung zum Betatest - Wolfgang Buthe - 23.01.2006 11:17 AM
RE: Einladung zum Betatest - Canadien - 25.01.2006, 13:52 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)