G.Senninha
Approved Racer
|
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Sebring 200
Auch Gerold Senninha konnten wir ein paar Zeilen zur Niederschrift entlocken
Sind Sie zufrieden mit dem ersten Saisonlauf hier in Sebring
Was das Endergebnis angeht schon, nicht aber mit meiner Performens.
Sicher freue ich mich über diesen Podestplatz, ist ja schließlich mein erster, dennoch spiegelt er nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder.
Alleine die Pace die Menzel da vorlegt lässt einen an der eigenen Darbietung zweifeln. Aber die Saison ist noch lange und auch er wird Fehler machen.
Das heist, Sie sehen durchaus Möglichkeiten ihm im Laufe diesen Jahres noch den ein oder anderen Punkt streitig zu machen?
Ich hoffe doch sehr. Aber ich muss zugeben das mein Team und auch ich, da noch einiges an Arbeit vor uns haben.
Wie lief denn nun das Rennen aus ihrer Sicht?
Nun ja, auf Grund meiner Trainingszeiten wussten wir das die Reifen das mitmachen würden und wir nur einen Stop planten. Was auch hervorragend funktionerte.
Die große Unbekannte war eigendlich nur das verdammte Getriebe. Schon im freien Training gingen 2 Gänge zu Bruch und meine Mannschaft hatte mächtig zu tun um den Schaden für das Qualifying zu beheben. Es ist ihnen gelungen und an dieser Stelle muss ich nochmal respektvoll "Danke" sagen.
Ihre Rundenzeiten wahren aber alles andere als konstant? Gab es Gründe dafür?
In der Tat, die wahren nicht berauschend. Der Grund,... leider wieder das Getriebe. Ab der 16ten Runde musste ich ohne dritten Gang auskommen und das geht mächtig auf die Konzentration.
Daraus resultierend bin ich einige male neben der Piste gewesen und hab den Wagen dabei auch leicht beschädigt. Dennoch hab ich nur einen Stop eingelegt, bei dem getankt und Reifengewechselt wurden. Die Jungs haben sogar die Beschädigungen auf ein fahrbares Mass beheben können.
Das wir trotzdem aufs Treppchen durften, ist weniger unser Verdienst, als vielmehr auf das Pesch bei der Konkurrenz zurückzuführen.
Über die Geschehnisse bekommt mann selbst wärend des Rennens nicht mehr mit, als das was mann von Anzeigetafeln erhascht. Zum Glück war ich nirgens beteiligt.
Habe nur gerade erfahren das Wolfgang Buthe einen etwas heftigern Crash hatte und in eine Klinik gebracht wurde. Ich hoffe es sah schlimmer aus als es ist. Von hieraus erstmal die besten Wünsche.
Ja, von uns natürlich auch
Noch einen Ausblick auf das kommende Rennen ?
Ausser das wir an allen Bereichen des Wagens und ich nätürlich an mir noch arbeiten müssen, gibt es da nicht's groß was zu erzählen.
Danke für dieses Interview und viel Glück im nächsten Rennen.
Jepp, bis dann.
Gerold
|
|
17.01.2006 00:07 AM |
|