RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Zandvoort 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Zandvoort 2006
Author Message
G.Senninha Offline
Approved Racer

RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews vom RoC in Zandvoort
Nach einigen Bemühungen konnten wir doch noch ein Statement von Gerold Senninha erhalten.

" Schildern Sie uns doch ihr Rennen in den Dünen der Niederlande "
Was soll ich groß erzählen ?! Mächtig viel Sand hier. (kaum wahrnehmbares Grinsen)
Meine Vorbereitungen zur neuen Saison waren eigendlich nicht vorhanden, da ich erst sehr spät zum Team gestoßen bin.
Für mich war das Training hier der erste richtige Test mit dem Wagen.

Sehen sie darin einen großen Nachteil für sich?
Ja sicher, obwohl ich noch von Glück reden kann  schon hier beim ersten Saisonlauf dabei zu sein. Andere Kollegen haben nichtmal einen Wagen, geschweige denn einen  unterschriebenen Vertrag.

Kommen wir zu ihrem Rennen. Wie ist es gelaufen?
Tja, aus vorher genanntem Grund bin ich noch stark gehandicapt. Es passt noch nichts zusammen. Kenne den Wagen so gut wie nicht, was die Abstimmung nicht gerade einfach macht. Dazu kommt, das Sitzposition und Bedienelemente (er meint hier Pedalerie und Schalthebel) noch überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprechen.
Das Training war durchwachsen. Wusste aber schon gleich das ich mit einer vorderen Position weder im Quali noch beim Rennen zu rechnen hatte. Aber das kann mann ja den Ergebnisstabellen entnehmen.
Meine Runden waren eher einsam und ich habe versucht die Fehler so gering wie möglich zu halten. Ist mir nicht wirklich gelungen.

Haben sie versucht über die Strategie etwas herauszuholen?
Nein, nicht wirklich. Und wie wir gesehen haben sind die anderen Teams auch mit einem Stop unterwegs gewesen.
Der Zeitpunkt meines Stops war aber zu spät gewählt. Ich bin mit fast leerem Tank gerade noch so bis zu meiner Box gekommen.
Das war eigendlich auch mein einziges Highlight, wenn mann das so nennen kann.

Und was war das mit Wolfgang Buthe ? Wir haben gehört das sie sich bei ihm und seinem Team beschwert haben.
Beschwert, naja, wenn die das so sagen.
Nein, ich fand es nur irritierend das Wolfgang vor mir, wohl mit technischen Problemen,  diese nicht  irgendwie anzeigte und ich nicht wusste ob er mich jetzt vorbeilassen würde oder nicht.
Das Ganze hat mich ein wenig aus der Konzentration gebracht, so das ich garnichtmehr dazu kam ihn anzugreifen, mehr nicht.

So, mehr gibt's von mir auch nicht zu berichten. Wie gesagt, alles andere können sie der Ergebnisliste entnehmen.
Vielleicht hab ich beim nächstenmal mehr und auch positiveres zu erzählen.
Sie entschuldigen mich, aber jetzt muss ich weg.
16.01.2006 12:06 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews vom RoC in Zandvoort - G.Senninha - 16.01.2006 12:06 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)