Tja Frank und alle anderen, es gibt heute abend Probleme , die ich nicht einordnen kann.
Wir haben uns mit einigen Leuten im RSL Chatroom getroffen, aber kein Tarining zustande bekommen.
Als ich von der Arbeit kam habe ich um 19:00 versucht alles schon mal einzustellen.
Auf dem Server gibts ein SoftwareProblem mit GPL, daß ich nicht aussortieren konnte.
Auch nachdem ich alle Settings mehrfach kontrolliert habe,
gabs immer wieder die Meldung GPL habe ein Problem.
Der Server konnte gestartet werden, aber sobald GPL gweladen
wurde war Schluß.
Gernot, der IT Fachmann von uns war noch immer auf der Arbeit, als ich versuchte ihn telefonisch um Hilfe zu bitten.
HAbe sogar den Server rebootet und hatte ihn pünktlich um 21:00 am laufen, aber wieder der gleiche Quatsch
Komischer weise haben die Versuche von Gerold über seinen Rechner zu hosten auch nicht funktioniert.
Als ich dann gehostet habe konnte zumindest Gerold drauf und es lief auch, aber Holger ist immer wieder runtergeflogen.
Dann habe ich Franks Rechner in IGOR gesehen, der wahrscheinlich frustriert alleine seine Runden fuhr , aber auch da nbin ich nicht drauf gekommen.
Ständig hieß es "Zeit überschritten".
Tut mir sehr leid , daß das Training so blöd ausgefallen ist.
Werde morgen mit Gernot sprechen und versuchen den Fehler zu finden. Wir werden dann morgen den Server mit Laguna 67 laufen lassen, damit wir ein bisschen nachholen können .
Ob 's an Halloween liegt
Irgendwas stimmt da doch nicht.
Wolfgang.