RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » NR2003/GTR2-News » Hilfe bei GTP Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei GTP
Author Message
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer

Hilfe bei GTP
So jetzt wirds ernst. Heute habe Ich Nascar2003 bekommen. Nagelneu und noch verschweißt.lechz
Da mein Englisch nicht gerade den grössten Wortschatz hat, fand Ich es zuerst einmal Doof.
Ich habe es aber natürlich sofort installiert und ausprobiert. Aber nun kommts, Da Ich es ja für GTP gekauft und auch sofort den 1.1er Mod mit in den Nascar Ordner installiert.
Aber es geht nichtHeul2
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung.Boese

[Image: gtpfehler4ix.jpg]

Kann mir jemand dabei helfen???

Gruß Nigel5

[Image: motorhomedetlng8.jpg]
23.09.2005 18:08 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Panki Offline
Rookie Driver
**

RE: Hilfe bei GTP
Hi,
Nach der Nascar R. 2003 installation hast du auch erst den NR 2003 Patch 1.2.0.1 installiert & Nascar selbst läuft?

[Image: imr_lo.gif]
23.09.2005 20:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer

Nascar selbst läuft. Ich habe selber nur Nascar installiert. Aber es wurde noch etwas aus dem Internet geladen. Weiß aber nicht mehr genau wasmuffel
Ich finde es schon schei.e das alles in Englisch ist. Aber Ich hoffe das Ich es mit Eurer Hilfe am laufen bekomme. Auch wenn es meiner seits etwas dauert, bis Ich es verstanden habe.Rofl2

Gruß Nigel5

23.09.2005 21:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Hi Dirk ,

ich bin nicht der grosse IT Kenner , aber es hört sich nach einem Problem an , das ich mal irgendwo gelesen habe.

Wenn Du XP als Betriebssystem hast, sind die Visual basic runtime files normaler weise vorhanden. Bei älteren BS können sie ergänzt werden.
Beim "GPL - Sound - Player" gabs dieses Problem auch:

<<... you must have the Visual Basic runtime file, Msvbvm60.dll, installed in your Windows\System directory for Windows 98 or \System32 directory for Windows XP. Windows 98 SE and XP automatically include this file. If you don't have it already, you can download the file from Microsoft at:

vbrun60sp6.exe>>

Download VBRUN60sp6.exe.

Möglich , daß irgend etwas damit nicht stimmt auf Deinem System. Über Microsoft sollten die Visual Basic Runtime files
neu zu laden sein.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
24.09.2005 09:54 AM
G.Senninha Offline
Approved Racer

Hai Dirk,

schön dich hier (wieder) zu sehen.

Bei diesem Fehler kann ich dir leider nicht helfen. (Wolfgangs Tipp hört sich aber gut an, oder eventl. von der Platte putzen, neu installieren und die Sache erledigt sich von selbst )

Hab aber trotzdem eine Info für dich.
Da du Nascar-03 vorher noch nicht installiert hattest solltest du wissen, das du NASCAR-03 mehrmals installieren musst, wenn du auch die vielen anderen Mod's fahren möchtest.
Das heist konkret:
1X nur für GTP1.1 (sonst nix, andernfalls gibt es mächtig Probleme rolleyes2)

und
1X zum Installieren aller anderen Mod's wie: TA; CTS(Pickup's); AERO'88; 330 (Ferrari); TPTCC; und natürlich um die Cupfahrzeuge selbst zu fahren. Nascar

Gruß Gerold
24.09.2005 10:49 AM
Panki Offline
Rookie Driver
**

Hi,
also das mit dem Nachinstallieren ist relativ, wenn du eine normale WIN XP Installation nutzt, braucht man da nix ergänzen & der Mod nutzt nichts, was nicht auch Nascar benötigt!

Für mich klingt das eher danach, dass der Mod nicht alle Ressourcen vom Hauptprogrammm findet,
also entweder falsch installiert (z.B. nicht in den vorgeschriebenen (also das Nascarverzeichnis, wo die NR2003.exe liegt) Ordner
oder nicht gepatcht - wo von ich mal ausgehe :-]

Klicke im Nascarordner mal mit rechts auf die NR2003.exe und dann auf den Reiter "Version" - was steht dort bei Dateiversion 1.0.0.0 oder 1.2.0.1 ?

Englisch hin oder her, man braucht neben dem richtigen Installpfad nix entscheidendes zu wissen, ok - wenn du dei Auflösung ändern willst, geht jeweils nur durch Aufruf der config.exe :-]

cu

[Image: imr_lo.gif]
24.09.2005 12:03 PM
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer

Also, erst einmal Danke für mein erstes Problem.supi
Ich habe alles deinstalliert und einen neuen Mod gezogen. Jetzt läuft es schon einmal.
Die ersten Runden in Watgens Glen waren einfach nur Geil wenn Ich das so sagen Darf.lechz
Leider habe Ich jetzt noch mehr fragen.

1. Wo steht welchen Auto man fährt. Der Jaguar und der Mercedes ist kein Problem zu erkennen. Aber die anderen beiden.
2. Wieviele Automarken git´s für GTP? Ich habe 4.
3. Warum fahren im Spiel nur 4 Autos?
4. Ich kann kein Multiplayer und Championchip anklicken.

Gruß Nigel5

24.09.2005 18:33 PM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Hallo, Dirk,
prima, dass der Mod schon mal läuft. Du musst ihn immer über den Launcher starten, da wählst du dann, ob Single- oder Multiplayer, und du wählst das Auto, A=Toyota, B=Jaguar, C=Sauber oder D=Mazda. Dann wählst du den Skin, möglicherweise hast du nur 4, für jedes Auto einen. Die Skins der RSL-Fahrer kannst du von der GTP-Seite hier runterladen, für die Skins aus dem Original-Mod gibt´s auch irgendwo nen Link, vielleicht hat ihn gerade jemand zur Hand. Wenn ich ihn finde, poste ich ihn noch.
Der Launcher hat noch andere Funktionen, z.B. die "Memory Texture Override", mit der du die Konfiguration der Sim an deine Graka anpasst. Nicht zu empfehlen ist die "Glance-" Funktion (Kopfdrehen zur Kurveninnenseite).
Wichtig auch, dass du dein Player-Profil im Launcher anlegst, sonst gibt es online Probleme. Eventuell das, was du schon im Spiel angelegt hast, nochmal löschen (von außen, im Windows-Explorer).
So, erstmal viel Spaß, und wenn´s klemmt, frage weiter.
Grüße
Uli

PS: Championship gibt´s in GTP nicht.

Link zu Cars: http://members.optushome.com.au/twisted1/
(This post was last modified: 24.09.2005 20:08 PM by Uli Pilz-Volmerding.)
24.09.2005 19:43 PM
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer

Und wieder bin Ich einen Schritt weiter.
Also das Fahrerfeld habe Ich aufgestockt. Ich habe auch die anderen Autos drin, zb. Silk-Jaguar usw.supi

Leider bekomme Ich keine anderen Strecken rein.Boese
Ich habe einen Patch mit Tracks, der aber nicht funktioniert.
Wo genau bekomme Ich die Strecken zum Download.Question
Mir fallen dabei noch die letzten Haare aus.Rofl2

Dann habe Ich mir einen Mazda Lackiert.
Bei GTR mach Ich dann (Kopie speichern als BMP) in den Body von zb.Porsche. Wie geht das bei GTP.

Gruß Nigel5

26.09.2005 10:15 AM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Hallo, Dirk,
beste Quelle für Tracks
http://www.simracingconnection.com/nasca...acks.shtml
Strecken in den Ordner "trackD" einfügen, es gibt keine zusätzliche Datei als tracklist. Für GTP musst du dann noch die Dateien fast.gtp.jag, fast.gtp.sau, fast gtp.toy, fast.gtp.maz und fast.gtp.sim aus dem Ordner von "infineon" in den Ordner des neuen tracks kopieren, sowie folgende Einträge in die track.ini hinzufügen:

[ track_gtp ]
track_tire_heat = 0.97
track_tire_wear = 1.30 ;> 1.0 means more wear, i.e. 2.0 is twice normal wear, 0.5 is half normal wear
track_tire_wear_loss = 0.11 ; percentage of grip lost at full tire wear
track_tire_wear_exp = 1.05 ; > 1.0 gives a bigger fall off later in run < 1.0 gives a bigger fall off early in run
track_asphalt_grip = 1.06

[ ai_track_gtp ]
ai_accel_modifier = 0.88 ; acceleration grip efficiency
ai_decel_modifier = 1.00 ; braking grip efficiency
ai_fuel_use = 0.99 ; > 1.0 = more fuel consumed
ai_grip_modifier = 1.035 ; > 1.0 = more grip
ai_drag_modifier = 1.03 ; > 1.0 = more drag, which is slower
ai_line_modifier = 1.0 ; dangerous hack, don't use unless you are a trained professional
ai_qual_modifier = 1.0 ; > 1.0 = faster during qualifying
ai_tire_wear_left = 0.24 ; left tire wear adjuster for ai
ai_tire_wear_right = 0.20 ; right tire wear adjuster for ai
ai_pacing_distance = 2.0 ; car lengths behind while pacing
ai_bunching_distance = 1.9 ; car lengths behind while bunching for start
ai_drafting_distance = 1.19 ; car lengths behind while racing
ai_panic_decel = 5 ; G's of extra deceleration inducing panic
ai_dlongpad_scale = 3 ; scales padding in braking zones (smaller = more scaling)
ai_dlat_pad = 0.82
ai_squeeze_pcnt = 0.00
ai_wall_offset = 100
ai_inverse_slipcurve_k = 0.75 ; how much slip angle AI need to corner. smaller = more, more = increased drag

Guck in der track.ini von infineon nach, wo die Einträge hinmüssen.
Beim painten kenn ich mich aber nicht aus, ich lasse malen grinz
Grüße
Uli
26.09.2005 14:27 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)