RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Author Message
Pit Koehler Offline
GTP-Admin

RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Ich möchte mich da als Race-Director den Worten von Gernot anschließen.
Grundsätzlich gilt: 2 Räder auf dem Asphalt (zumindest noch auf den zur Kuve gehörigen Curbs)
Zu der langen Links vor Bus-Stop wäre die "Auslaufzone" rechts der Curbs nur für Notfälle da. Es sollte dann vorsichtig und deutlich langsamer, als Rennspeed, wieder auf die Fahrbahn eingefädelt werden.
Bus-Stop muß ohne Überfahren der Poller bewältigt werden.

Zusatz (Edit): Eau Rouge mag jede® fahren, wie er/sie will. Wenn jemand "räubern" möchte ... Bitte! Das Risiko, oben in die Planken zu donnern, bleibt jedem selbst überlassen.
NUR: WER DURCH EINE ÜBERTRIEBENE AKTION IN EAU ROUGE ANDERE FAHRER AUS DEM RENNEN SCHIESST, IST DRAN! WERTUNGSAUSSCHLUSS IST DA SICHER! ALSO, LASST DEN KOLLEGEN LUFT ZUM ATMEN!

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
11.09.2005 19:14 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

Komm der 1.59. immer naeher. Allerdings jetzt wirds brenzlig.

Im rennen muss ich anscheinend die 2.03 anhalten, den ich denke der 2.01 war zufallstreffer.
Was mich allerdings freut ist das ich es auch in qualify modus geschafft habe ohne am tape zu wurschteln supi

ok, dann hier mal fuer die interessenten mein replay und setup:

mist, kann ihnnet hochladen ist zu gross..

naja dann hier mal der setup[attachment=77]
(This post was last modified: 12.09.2005 21:44 PM by Jeroen Goedhart.)
12.09.2005 21:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin

Heute sind die Zeiten mächtig gepurzelt!
Das Training hat bei manchen Fahrern nochmal 1-2 Sekunden gebracht.
So hat Gernot, als Gastfahrer im Jaguar die 2:00.xxx geknackt!

Die genauen Zeiten habe ich leider nicht mitgeschrieben. Aber vielleicht könnt ihr das mal hier rein posten, damit das in der Tabelle aktuallisiert werden kann.

Das Rennen am Mittwoch wird seeeehhhr interessant werden. Davon bin ich fest überzeugt.

Pit

"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
12.09.2005 22:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

RE: RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Pit Koehler Wrote:So hat Gernot, als Gastfahrer im Jaguar die 2:00.xxx geknackt!

update:

Gernot war grad dabei eine 2:00:2 zu fahren.

also das schaff ich nicht mit 100ps weniger Traurig

Komm mir vor wie in einem MInardilist Hoffentlich bleibt Gernot beim Toyota Rofl
12.09.2005 23:22 PM
Pit Koehler Offline
GTP-Admin

RE: RE: RE: 6. Rennen - Spa Francorchamps 14.09.2005
Jeroen Goedhart Wrote:Hoffentlich bleibt Gernot beim Toyota Rofl
Der bekommt nen Tretroller - der Spinner zwinker

Äh, Jeroen ... Minardi fährt immer hinterher. Das ist bei dir bestimmt nicht der Fall smile

Pit

12.09.2005 23:28 PM
Canadien Offline
System-Admin

So, Jaguar ausgequetscht und Ziel erreicht: Replay

Schon lustig, wenn man mit dem Jaguar all die Schlüsselstellen leicht und locker durchfährt und denkt, hier wäre der Toyota von der Bahn geflogen und hier wäre das Heck weggegangen. Was allein Eau Rouge immer für ein Balanceakt ist, wenn man schnell sein will.nervous Im Jag muss man schon einen groben Schnitzer hinlegen, um dort abzufliegen. Überhaupt fährt der sich wunderbar harmonisch, auch wenn er vom Topspeed her "nur" genauso schnell war wie der Japaner. Im Kurvenverhalten kann er problemlos mit dem Mazda mithalten, liegt auch auf den Bodenwellen sehr neutral. Rundum angenehm zu fahren.supi
Tja, jetzt wo ich weiß, wie die BS-Schikane zu fahren ist, muss das Toyota-Team wohl noch mal ran und das Auto so umbauen, dass das klappt. Eine 2:01 sollte dann locker drin sein, mal sehen...

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.09.2005 01:15 AM
Canadien Offline
System-Admin

Die Toyota-Truppe ist Nachtarbeit gewohnt, daher ließ sich gleich noch eine Verbesserung erzielen: Replay
Ich habe versucht, den Toyota zu fahren wie den Jaguar. Dabei muss man zwar vorsichtig sein, weil das Toyota-Triebwerk deutlich mehr Punch aus dem Drehzahlkeller hat, aber es funktioniert. Eine verbesserte Fahrtechnik in Blanchimont brachte 0,2 Sekunden, Jeroens Linie durch die BS-Schikane vorerst 0,6 Sekunden Zeitgewinn. Insgesamt sind die Bremsen des Japaners ein wenig bissiger als die des Briten, keine Vergleich jedoch zu den Mazda-Stoppern. Die 50 Meter, die man in dem Teil später den Anker werfen kann, lassen sich nicht allein durch den geringeren Topspeed erklären. Die Verzögerung ist dort richtig fühlbar. Nach ein paar Runden im Mazda stand auch eine 2:02.0 zu Buche, allerdings sind Brems- und Einlenkpunkte da wieder ganz anders und erfordern eine gewisse Eingewöhnungszeit, um richtig schnell zu sein. Zumindest kommen mir Jeroens Zeiten jetzt nicht mehr ganz so außerirdisch vor...zwinker

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.09.2005 02:26 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Sacht mal , ist jetzt hier "Bäumchen wechsel Dich " angesagt ?

Gibts bei GTP keine Chassiswahl für die Saison ?

Wenn ich die Bremspunkte vom Mazda sehe, könnt ich auch nachdenklich werden. Gehört ja zum Daimler-Chrysler Konzern ,
mmhh !?

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.09.2005 08:11 AM
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

habe auch mal mit mehreren settings experimentiert.

Zuerst mal den wing um 10 klicks verringert was ein sehr nervoeses heck ergab. Da musste ich schon an die swaybars und die springs hinten vermindern, da ansonsten das heck floeten geht.
Vom Zeitgewinn bracht es sich gar nichts. Nur das er sehr nervoes einsteuerte bei BS.
Vom Topspeed her brachte es einen gewinn von nur 2 mph.

Die 2.00 mauerist fuer den mazda nicht zu knacken. Vielleicht im qualifying modus und weniger sprit. Nur will ich im rennen kein risiko nehmen und das versuchen.

Gestern schon genuegend stress gehabt mit dem anstuermenden Toyotas, Saubers und Jaguars auf den geraden
13.09.2005 08:54 AM
Leohaast Offline
Learner Driver
*

Zuerst hatt ich eine gute zeit im training gestern.
Auch meine bestzeit hab ich mit 3 sekunden gebessert, hops
Hoffentlich hab ich noch zeit einige runden zu fahren, bevor es anfangt morgen.
Bis dann, dann, smile
13.09.2005 11:40 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)