RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » GPL 12. Lauf Spa, Ergebnisse, Serverreplay, Interviews Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPL 12. Lauf Spa, Ergebnisse, Serverreplay, Interviews
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator

GPL 12. Lauf Spa, Ergebnisse, Serverreplay, Interviews
RSL Historic F1 Championship 2007
GP Spa

14.06.2007 20:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

RE: GPL 12. Lauf Spa, Ergebnisse, Serverreplay, Interviews
Glückwunsch Wolfgang, Julien und Michi, das war nicht übel! Ist doch immer wieder ein Abenteuer, diese Achterbahn.
Ich hätte ja gerne mal etwas Positives von meinem eigenen Rennen berichtet, war ja auch ganz ok, konstant schnelle harhar Cooper-Runden und ein sicherer sechster Platz - bis zur 15. Runde. Dann ist ohne Vorwarnung mein Maserati hochgegangen und mein Abend war ... naja, nicht komplett im Eimer, aber doch ziemlich getrübt Heul2 Dabei hatte ich mal keinen Fehler gemacht, aber so ist das, wenn´s schief läuft, dann komplett (kleinere bis mittlere häusliche Katastrophen in der letzten Woche, Spa sollte der Entspannung dienengrinz)

Na denn, vielleicht noch 1x Le Mans mit GTP und dann lockt der Sommer...

Uli
14.06.2007 21:21 PM
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

Also das REnnen war von meiner seite aus eines der spannendsten die ich bisher mit Wolgang erlebt habe.

Das Training verlief weniger gut als erwartet, und mit p5 konnte man nicht gerade zufrieden sein.
Allerdings kam ich beim start sehr gut weg, und war in kuerzerster hinter Wolfgang dem polesitter.

Wolfgang und ich kaempften Rundenlang um die Fuehrung. Der Abbstand war nie groesser als eine halbe sekunde, und ich denke auch das ich anfangs schneller war. Erst nachdem Wolfgang seinen Dreh gefunden hatte fing er an schneller zu fahren. Leider endete der Kampf in Runde 7 nachdem ich Wolfgang die Runde zuvor eingeholt hatte.
Ich versuchte bei Burnenville innen einzuholen, und auch bei Stavelot, was letztendlich auch gelang. Was mir sehr gut gefiel das wir beide einander genuegend raum gaben sodass wir faire kaempfe ausfuehren konnten. Wolfgang fuhr fair und schnell. Das er unter Druck stand fiel mir auf bei der 2en La Carriere wo er fast von der Strecke flog.
Der Kampf endete nachdem ich die Fuehrung uebernahm in Runde 7. Beim eingehen von der beruechtigten Masta Kurve nam ich den Apex etwas zu frueh, kam auf der innenseite aufs gras, und wurde so gegen die leitplanke geschleudert und sofort auch auf die andere seite. Gott sei dank kam ich wieder auf allen 4 raedern zurecht. Allerdings hatte der motor ordentlichen motorschaden. Da ich in der falschen fahrrichtung stand musste ich mich erst umdrehen. Gerade in dem moment kam auch Micha vorbei im Eagle der mich voll traf. Sorry Hierfuer Micha!
So verfolgte ich meinen weg weiter mit maximum 180 sachen auf den geraden. In der pits angelangt machte ich deswegen auch ein shift-r.
Das rennen war weiter einsam. Ich hatte noch 2 weitere leute eingeholt und mit einem cooper maserati hatte ich auch noch einen schoenen kampf. Mir fiel der speed auf, weil sehr schnell kam ich nicht naeher. Kein Wunder da mein fahrzeug wieder bis oben hin voll war wie am anfang des rennens.

Naja, das naechste mal ein bischen mehr vorbereiten sodass ich Wolfgang mal ordentlich gegengas geben kann.

Der replay allerdings war ein genuss. Ihr solltet euch den mal anschauen zwinker

so, jetzt gehts auf in den Urlaubsupi

Jeroen
15.06.2007 08:59 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Ich kann mich da Jeroens Worten nur anschliessen.
Schade , dass der Kampf nicht länger ging. Sowas möchte ich mal bis zum Schluß mit einer späten Entscheidung erleben.
Der Punkt ist sicher die kontrollierte Fahrweise. Hoffe Jeroen setzt seinen Speed noch mehr mit Vorsicht um.
Das Ziel ist das Ziel , wie der Engländer (frei übersetzt zwinker) sagt !

Jeroen hat zu Anfang ordentlich Gas gegeben. Ich dachte schon er sei auf einer Tankstop Strategie unterwegs.

Jedenfalls hat sich über 7 lange Runden ein toller Zweikampf entwickelt, der fast besser nicht hätte sein können. Meinen ausdrücklichen Dank für die faire Art und Weise , mit der Jeroen , oft Seite an Seite durch ganze Kurvenkombinationen, neben mir gekämpft hat. supi Das war vom Feinsten. Lap 5 und 6 bildeten den Höhepunkt. Das replay ist wirklich sehenswert.

Glückwunsche auch an Julien und Michi , die mit mir aufs Podium fuhren und allen die dieses schwere Rennen aufgenommen und durchgehalten haben. Erstaunlich war für mich auch Uli, der im Cooper gute Zeiten fuhr.

Na dann bis Kyalami, eh bzw. viel Spaß in Südafrika, denn da bin ich im Urlaub

Heul2

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
15.06.2007 09:24 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

Habe mir das Replay angesehen - ihr übertreibt nicht: Fand euren Kampf wirklich sehenswert! Das muss tierisch Spaß gemacht haben! Hatte danach richtig Lust selber zu fahren, aber das Rennen war ja nun vorbei Rofl

Im Originalevent hab ich ja nicht sonderlich erfolgreich agiert, manchmal schnell, aber dann doch mit viel zu vielen Fehlern. Kaum war ich in der ersten Runde an Jeroen vorbei, verlor ich die Karre in der Böschung kurz vor laSource. Danach schien sie mir krumm, weil die linken Reifen schweineheiß wurden und die Balance hinüber war -> 1. Boxenstopp mit Shift-R (den der RA komischerweise nicht anzeigt) in ca. der 3. Runde. Danach nur noch 5., einige kleine Kämpfchen, die ich dank Weslake Power gewinnen konnte - dann ein kleiner Fernkampf mit Julien, bis zum nächsten Kapitalfehler, der mich meinen Renn-Shift-R kostete. Irgendwie schien mir das Auto immer nach wenigen Runden die Balance zu verlieren... Nun wieder voll bis zum Stehkragen war nichts mehr drin, aber immerhin noch angekommen - das war diesmal fraglicher denn je... zwinker

Schönes Grid gewesen, mehr davon, war dadurch trotz allem lustich! supi

Grüße
Uwe

Ungefragt wiederhole ich mich einmal mehr: Diese 67er sind agile, fordernde Männerkisten im besten Sinne, toll!
15.06.2007 10:31 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  GPL 12. Lauf Spa, Ergebnisse, Serverreplay, Interviews
Uwe Herrling Wrote:... Nun wieder voll bis zum Stehkragen war nichts mehr drin, aber immerhin noch angekommen - ... zwinker

Grüße
Uwe

Herr Herrling erhält eine Verwarnung wegen Trunkenheit am Volant Donot

Die Rennleitung Rofl2

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
15.06.2007 13:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer

Das Rennen war großartig und ich sage das und hab noch nicht einmla das Replay gesehn. Aber von Vorne.

Qualy lief einigermassen und ich stand auf P6. Aber gleich nachdem die Flage fiel hatte ich mein erstes Problem mit dem Ferrari vor mir, welcher auf einmal verschwand. Als er wieder da war wars zuspät um auszuweichen und ich draf in fast ungebremst worauf der Wagen nach rechts schoss. Glücklicherweiße scheint er keinen getroffen zu habe.

Die nächsten 5,6 Runden hängte ich mich an Marc Vekemans Eagle konnten ihn aber nicht überholen. Ich kahm ihm zwar ab Stavelot näher dafür fur er mir ab Eau Rouge davon. Irgendwann machte er nen Fehler am Ausgang zur MAsta Geraden wo ich ihn dann überholte.
Beim Blick auf pribluda hab ich gesehen das Jeroen und Wolfgang knapp zusammen waren und öfters die Plätze tauschten. Ich war zu dem Zeitpunkt nur 5sec hinter ihnen. Beim versuch zeit auf die zwei gutzumachen Crashte ich dann in jeroens Ferrari.
Ich bin mit vollspeed in masta rein sah denn Ferrari und danach war mein linkes Rad schon weg und ich schliderte die Straße runter.
Julien schafte es an mir vorbeizugehen als ich nach meinem Shift-R beschleunigte.
Julien war immer 2,3 sec vor mir aber ich spielte schatten und folgte ihm.
Durch den Crash mit Jeroen musste ich mit 11 runden to go shift rn. Weshalb ich mir sorgen macht das ich bis ins Ziel keinen Sprit mehr haben würde, da ich nur für 10 Runden Sprit anbord hatte.
Nachdem ich durch einige Fehler den Anschluss an Julien verloren hatte war ich mit 1,5 Runden zu fahren wieder an ihm dran (1,8 sec Wink ) Bei La Source warens dann nur mehr 1,5 und ich betete (das heißt was bei mir) das ich noch Sprit für die letzte Runden habe. Ab Stavelot kahm ich Julien dann spürbar näher, ihm war auch der Sprit am asugehen wie er mir später sagte. In Blanchimont bemerkte ich dann auch das mein Motor zu stottern began. Mit Julien in sichtweite wollte ich aber nicht aufgeben. Also startet ich einen gewagten Ausbremsversuch bei La Source, welcher leider schief ging, da ich Julien in einen Dreher schickte.
Ich hab ihn dann vorbei gelassen und wir sind durchs Ziel.

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
15.06.2007 20:45 PM
Frank Müller Offline
GTP Moderator

von meiner Seite gibts nicht viel zu sagen.
Mit den 67'er fahre ich eh nicht so gerne, lange Strecken sowieso nicht. Drum hab ich auch nur 4 oder 5 gezeitete Trainingsrunden mit Setup von Zandvoort gedreht, fertig.
Daß ich in den ersten 2 Runden dann in einen Stohballen gefahren bin, war mir eher recht, muß ich gestehen. nervous
Also nicht nachschauen, ob der Brab überhaupt noch fährt . . . . . raus aus'm Wagen. shy
Ich habe meine Gedanken sowieso nicht bei der Sache gehabt. Am Tag drauf war im Geschäft ein Sommerfest und unsere 3 Mann Abteilung mit 2 von unseren 4 Azubis durfte über 200 Leute begrillen. Das war dann mit auf- und abbauen ein 16 Stunden-Tag. zwinker
Aber hat Spaß gemacht! supi

Frank
16.06.2007 11:15 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)