RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK
Author Message
S.Beuchert Offline
Factory Driver

Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK
Der 69er Rank ist nun da ....
GPLRANK

Quote:GPL69Rank gone live
2007-05-12 17:51:45 Author: Ed Hut

The GPL69Rank has just gone live, using the pole times of the real 1969 season as benchmark times. Initially there are only 20 people with a handicap, 8 of which are negative. Now let's see how many people will start achieving a handicap as well. Good luck all!

Die benchmark Zeiten
Clermont Ferrand : 3:00,600
Kyalami : 1:20,000
Mexico : 1:42,900
Monaco : 1:24,600
Montjuich Park : 1:25,700
Monza : 1:25,480
Mosport Park : 1:17,400
Nürburgring : 7:42,100
Silverstone Circiut : 1:20,800
Watkins Glen Int. : 1:03,620
Zandvoort : 1:20,850

Gruß Swen

My GPL Rank
13.05.2007 11:05 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Simon_Schneider Offline
Approved Racer

RE: Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK
lol, wie sind denn die zustande gekommen ?

achso... using the pole times... da sieht man halt, dass gpl sicher doch ein paar "flaws" hat. wir (jeroen und ich) sind hier bei rsl schon 1.17 in zandvort gefahren. und wir sind ja nicht besser als die weltmeister von damals (oder doch lol).

mfg
(This post was last modified: 13.05.2007 12:59 PM by Simon_Schneider.)
13.05.2007 12:57 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK
Simon_Schneider Wrote:lol, wie sind denn die zustande gekommen ?

achso... using the pole times... da sieht man halt, dass gpl sicher doch ein paar "flaws" hat. wir (jeroen und ich) sind hier bei rsl schon 1.17 in zandvort gefahren. und wir sind ja nicht besser als die weltmeister von damals (oder doch lol).

mfg

Besser weiss man nicht, aber mit sicherheit mutiger ( kein Wunder) und gemessen an den gefahrenen Runden erheblich "erfahrener".

Hab mal ein ausführliches Gespräch mit Paul Smart im alten Fahrerlager am Ring führen dürfen. Paul ist Werksfahrer für Ducati gewesen und hat in Imola den ersten großen Sieg für die Marke eingefahren. Ich hab ihn gefragt, wie viele Runden er brauchte, um sich aquf einen großen Preis auf dem Nürburgring vorzubereiten. Seine Antwort hat mich umgehauen.
Er sagte ungefähr: " Ich bin ca 3-4 Runden gefahren bevor es in die Qualirunde ging. Dann noch etwas Abstimmung des Fahrwerks und es ging an den Start ..."
Dagegen sind wir die reinsten Suppenkasper heul

Wie exakt GPL nachgebildet ist , ist müßig zu diskutieren. Der Effekt ohne Risiko beliebig oft eine Passage zu üben ist nicht zu unterschätzen. Vor 3-4 Jahren hab ich meine bis heute bestehende PB von 8:01 im Ferrari gefahren. Trotz intensivsten Versuchen bin ich nicht drunter gekommen. Da gibts viele Ecken, in denen ich nicht meine realen Erfahrungen ausblenden kann und in denen die GPL Rekordhalter immer wieder die eine oder andere Sekunde rausholen. Vermutlich bin ich als Motorradfahrer durch meine reale Prägung diesbezüglich besonders gehemmt.

Als ich dann las , dass Clark im Lotus 49 mit 8:04 auf Pole stand und eine PB von 8:01 fuhr , war ich wieder zufrieden mit meiner Ring PB . Selbst nach hunderten Versuchen.... Die hatte Clark nämlich nicht; und sein Leben hat er auch riskiert !

Das es überhaupt möglich ist bei intensiver Beschäftigung mit einer Simulation ähnliche Ergebnisse wie in der Realität zu erreichen, finde ich schon sehr bemerkenswert.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
13.05.2007 15:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

RE:   Benchmarks und Ranking für die 69er @ GPLRANK
Wolfgang Buthe Wrote:
Simon_Schneider Wrote:lol, wie sind denn die zustande gekommen ?

mfg

Besser weiss man nicht, aber mit sicherheit mutiger ( kein Wunder) und gemessen an den gefahrenen Runden erheblich "erfahrener".

Hab mal ein ausführliches Gespräch mit Paul Smart im alten Fahrerlager am Ring führen dürfen. Paul ist Werksfahrer für Ducati gewesen und hat in Imola den ersten großen Sieg für die Marke eingefahren. Ich hab ihn gefragt, wie viele Runden er brauchte, um sich aquf einen großen Preis auf dem Nürburgring vorzubereiten. Seine Antwort hat mich umgehauen.
Er sagte ungefähr: " Ich bin ca 3-4 Runden gefahren bevor es in die Qualirunde ging. Dann noch etwas Abstimmung des Fahrwerks und es ging an den Start ..."
Dagegen sind wir die reinsten Suppenkasper heul

Wie exakt GPL nachgebildet ist , ist müßig zu diskutieren. Der Effekt ohne Risiko beliebig oft eine Passage zu üben ist nicht zu unterschätzen. Vor 3-4 Jahren hab ich meine bis heute bestehende PB von 8:01 im Ferrari gefahren. Trotz intensivsten Versuchen bin ich nicht drunter gekommen. Da gibts viele Ecken, in denen ich nicht meine realen Erfahrungen ausblenden kann und in denen die GPL Rekordhalter immer wieder die eine oder andere Sekunde rausholen. Vermutlich bin ich als Motorradfahrer durch meine reale Prägung diesbezüglich besonders gehemmt.

Als ich dann las , dass Clark im Lotus 49 mit 8:04 auf Pole stand und eine PB von 8:01 fuhr , war ich wieder zufrieden mit meiner Ring PB . Selbst nach hunderten Versuchen.... Die hatte Clark nämlich nicht; und sein Leben hat er auch riskiert !

Das es überhaupt möglich ist bei intensiver Beschäftigung mit einer Simulation ähnliche Ergebnisse wie in der Realität zu erreichen, finde ich schon sehr bemerkenswert.

Wolfgang.

wenn man schon weiss das man in gpl mit 8:04 ringzeit fahert, was nicht ohne risikos ist , ist die 8:01 von Clark sehr erstaunlich.
Da hast du recht Wolfgang. Ganz ohne Risiko wird er die Zeit sicherlich nicht gefahren sein.
05.06.2007 20:08 PM
Simon_Schneider Offline
Approved Racer

ja das ist sicher der wahnsinn, was clark da gemacht hat. so wie senna heutzutage eben. bzw. fast heutzutage.

anfänglich hab ich nur lol gesagt weil mir die 69er benchmark rundenzeiten langsam vorkamen. dann ist mir eingefallen dass wir uns hier ja nicht mit dem benchmark vergleichen.

mfg
06.06.2007 14:23 PM
Odi Offline
Rookie Driver
**

mal ganz naiv gefragt, wie lädt man denn seine 69er Zeiten da hoch?
Ich meine woher weiss das Programm, den Unterschied zwischen den 67er und 69er Autos?

Gruß
Odi
10.06.2007 21:30 PM
S.Beuchert Offline
Factory Driver

Odi Wrote:mal ganz naiv gefragt, wie lädt man denn seine 69er Zeiten da hoch?
Ich meine woher weiss das Programm, den Unterschied zwischen den 67er und 69er Autos?

Kurzform ....
Ich benutz immer den GPL Replay Analyser für die Zeiten da ich dann alle Zeiten auch die für die add on Strecken hochladen kann. Mit dem Replay Analyzer lässt sich eine ini erstellen die man bei GPLRANK hochlöaden kann. Allerdings muss dafür ein Replay der Runde im Replay Ordner von GPL sein.

Ansonsten gibts für die 69er sowie für dir anderen Mods (65er in Tc's) eigene player ini's

Die Unterscheidung der Player ini's liegt in diesen Eintrag in der ini
69er
[ Personal Information ]
carNumber = 4 ; Carset (gplf169)

67er
[ Personal Information ]
carNumber = 4 ; Carset (gpl67f1)

Gruß Swen

My GPL Rank
10.06.2007 21:39 PM
Odi Offline
Rookie Driver
**

das mit den 67er und dem RA weiss ich, da steh ich ja schon lange mit drin, aber wie ich nun genau die 69er da hochlade verstehe ich nicht.

Ich kann doch nicht einfach ein Replay von 69 in den RA laden und dann auf Search for better times than in player ini klicken, dann auf Refresh und danach auf Upload Laptimes to GPLRank wie ich das bei den 67er immer mache.....
Denn man musste ja wenn man den RA installiert hat erst mal den Pfad zu GPL 67 angeben....

Gruß
Odi
(This post was last modified: 10.06.2007 22:31 PM by Odi.)
10.06.2007 22:30 PM
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo Odi !

Ich verwende der Replay-Analyser in der Version 7.7. Keinerlei Probleme mit dem Hochladen aller Zeiten.

Der ist in der Lage über Ausklapp-Menues für Fahrer und Mod die Zeiten differenziert hochzuladen.

Ich bin leider jetzt hier an der Arbeit und kann keine nähere Beschreibung oder sogar Bildschirmfotos machen.

Versuche mal Dein Glück mit dem Knopf PB und dem daraus folgenden Menue. Dort müßten normalerweise mehrere Möglichkeiten für Piloten (solltest Du mehrere verenden, kannst Du den richtigen anwählen) und mehrere Möglichkeiten für die Mod's (bitte das richtige MOD für den richtigen Piloten wählen) als Ausklapplisten sehen.

Viel Erfolg !

Grüße

Achim

P.S.: Achte darauf den Replay-Analyser in der Version 7.7 zu verwenden. Frühere Versionen machen Ärger mit dem 69er MOD.

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 11.06.2007 08:19 AM by ACHIM KRAFT.)
11.06.2007 08:19 AM
Odi Offline
Rookie Driver
**

danke Achim, werde ich dann mal testen sobald ein paar Zeiten mit den 69er gefahren sind.

Gruß
Odi
11.06.2007 16:36 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)