RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » 69-Mod part3 is da ! Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
69-Mod part3 is da !
Author Message
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

69-Mod part3 is da !
Hallo zusammen !

Rechtzeitig zu Ostern ist das lange erwartete 69er-Mod fertig. Part3 ist mit 118 MB zum download bereit (läuft gerade).

Eine wichtige Frage: wann werden die Server umgestellt ? Was bedeutet das in letzter Konsequenz für Clienten, die part3 nicht haben ?

Die Fragen sollten vielleicht mal ausdiskutiert werden. Wir haben eine Saison laufen, in der auch das 69er-Mod gefahren wird. Jetzt erfolgen Änderungen in der Physik. Läuft Part3 auch auf allen PC's ?

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
08.04.2007 12:38 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: 69-Mod part3 is da !
Ja , erfreulich , daß das Warten ein Ende hat.

Tolle Arbeit, die das Team um Paul Skingsley abgeliefert hat ! supi

Achim hat föllig recht, daß überstürzte Massnahmen problematisch
sein könnten.

Wie im readme zu lesen ist, müssen beim 69Mod V3 unbedingt die gesamten checkboxen für die Fahrer- und Soiegelsicht angehakt sein, da sonst ein CTD droht, bzw. sicher ist.

Deshalb müssen alleFahrer des Snettertonrennens die V3 ausprobieren und testen, ob ihre Rechner das schaffen.
Nur wenn alle Fahrer ok geben, wird der Server umgestellt.

Sobald die Fahrer die V3 einsetzen können wird auch der Server damit laufen und die Wertung der Meisterschaft fortgesetzt.
Evtl. ist es eine Option eine Extra Installation mit der Demo 2004 aufzusetzen und dort die V3 zu testen. Das ist mit zwei clicks geschehen und die Hauptinstallation von GPL bleibt zunächst bestehen.
Wer , wie ich , schon die V3 drauf hat, kanns umgekehrt machen und mit einer Zweitinstallation per Demo 04 die alte Version standby halten.

Grundsatz ist, daß alle fahren können, auch die , die nicht genug Leistung im Rechner für die V3 haben.

Bitte alle Fahrer des Snetterton Rennens rechtzeitig ( sagen wir bis Montag 18 Uhr) bekannt geben, ob es funktioniert mit der V3 oder nicht. Ist nur einer dabei , der es nicht schafft, wird V2 weiter gefahren.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
08.04.2007 14:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

Mir ist das ehrlichgesagt zu kurzfristig. Nach allem was ich weiß kann man mit jedem 69Mod auf dem Client auf einen 69 PII Mod Server joinen, damit ist erstmal egal, welchen man als Fahrer nun hat. Den Server können wir immer noch umstellen, wenn wir etwas Ruhe haben.
Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte smile
Grüße
Uwe

Der  gerade an anderen Fronten kämpft: 22 Zoll WS TFT an Radeon 9800 SE unter Win98 - gar nicht so leicht harhar
(This post was last modified: 08.04.2007 15:10 PM by Uwe Herrling.)
08.04.2007 15:09 PM
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo alle !

@Wolfgang:
Ja, es ist wohl besser erst mal einen Plan für das umstellen zu machen. Wann wird der Server mit Snetterton wieder in IGOR sein ? Der wird ja dann ja erst mal noch part2 drauf haben. Mit part2 auf dem Server wäre auch sichergestellt, daß niemand "Vorteile" durch die veränderte Fahrphysik (Windschatten) hat. Dann können alle die part3 bei sich schon installiert haben ausgiebig testen ob es zusammen funktioniert. Wir werden dann ja sehen ob es Probleme gibt. Ich hoffe natürlich, es wird keine geben. Ich für meinen Teil werde erst einmal abwarten und "gar nix" installieren. Der "Zwang" zum Entfernen des part2 vor der Installation von part3 löst bei mir erhebliche Paranoia aus, zumal momentan die Saison bei RSL läuft. So wie ich es sehe, wird es nach dem Aufrüsten auf part3 keinen Weg zurück geben (die links zum downloaden von part2 sind seit Wochen tot und wurden entfernt). Ich wäre etwas beruhigter wenn ich erst mit einer zweiten Installation (incl. GEM und IGOR) probieren könnte ob mein Rechner dabei explodiert. Das wird allerdings weitere Probleme verursachen (IGOR und GEM zweimal installieren ?). Na ja, da hat man so seine Sorgen. Aber keine Hektik, nicht bei mir. Meine bisherigen Installationen laufen mit "allen" bisher veröffentlichten Mod's. Die werde ich um keinen Preis gefährden. Vielleicht geht es ja auch mit einer Zweitinstallation der 2004DEMO und "einer" IGOR und GEM-Installation. Das will alles sehr sorgfältig überlegt werden.

@Uwe:
Wie Wolfgang schon vorschlägt, sollte der Server als allerletztes umgestellt werden. Sonst hätten alle mit part3 als Clienten auf dem Server mit part3 einen Physik-Vorteil durch Windschatten.

Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
(This post was last modified: 08.04.2007 15:28 PM by ACHIM KRAFT.)
08.04.2007 15:26 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Bitte kein Missverständnis !

Es wird kaum Sinn machen so schnell den Server umzustellen.

Das Wichtigste wird sein, dass zunächst alle testen ob die V3 auf dem heimischen Rechner problemlos läuft. Eine kleine Zweitinstallation der Demo 04 ist mit einem Klick erledigt und Gem+ an anderer Stelle scheint mir auch kein Problem zu sein.

Dann die V3 darin einspielen und schon kann man testen und die Arbeit der Modder bewundern.

Ich denke fast, dass am Mittwoch in jedem Fall V2 laufen sollte, da ich mit Uwe's Formulierung einhergehe und jede Hektik so kurz vor dem Rennen ausschliessen möchte.

Soweit schon jemand im Überschwang der Freude über den Release installiert hat, kann -wie schon oben erwähnt- die V2 in eine Demo04 Zweitinstallation eingefügt werden.
Ich habe die V2 gesichert, sodaß ich im Dl Center für Members eine V2 hinterlegen kann, falls jemand darum verlegen ist.

Bitte schreibt hier ob da noch ein Denkfehler drin ist. Falls alle es genauso sehen, schicke ich eine Mass-e-mail raus, die alle informiert.

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

08.04.2007 19:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo Wolfgang !

Ich kann Deine Überlegungen nur unterstützen (im Sinne aller Beteiligter).supi

Das angekündigte Liga-Rennen sollte wohl noch mit Part2 gefahren werden. Das verschafft ausreichend Zeit daran zu arbeiten und zu testen. list

Unwichtige Nebenbemerkung:
Bei der Schwesterlige GPLRACER geht der "Durcheinander" mit Servern auf Part3 heute schon in einem Liga-Rennen mit den 69ern in Zandvoort los. Da kann man ja mal nach dem Feedback gucken. nopemuffelaerks

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
08.04.2007 19:20 PM
Frank Müller Offline
GTP Moderator

hi freunde,
ich hab eben mal part3 ausprobiert: oberste sahne!! Anbeten
der slipstream ist der hammer! in mexico hab ich ohne vordermann um die 280 und im windschatten über 300 km/h erreicht.

das hat natürlich auswirkungen auf part2 fahrer, die sind dadurch tatsächlich ordentlich im nachteil out

zum anderen kann man ein absokut faires quali nur noch als einzelquali austragen oder man sagt einfach: so wars im wirklichen leben auch. wer strategisch richtig auf den geraden den windschatten ausnutzen kann, ist eben besser. zwinker

Frank
09.04.2007 21:17 PM
Simon_Schneider Offline
Approved Racer

sorry habs erst grad gelesen - wo kann man das runterladen ?

mfg
10.04.2007 23:47 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  69-Mod part3 is da !
Simon_Schneider Wrote:sorry habs erst grad gelesen - wo kann man das runterladen ?

mfg

http://1969gpl.speedgeezers.com/ hier Simon ! smile

Aber Vorsicht , wir bleiben vorerst bei der V2 auf dem Server. Da gibts noch Zweifel ,ob die V3 auf allen heimischen Rechnern läuft.
Lt. readme müssen alle Grafikoptionen eingeschaltet sein, damit es keinen CTD gibt.
Das Rennen heute abend findet im V2 Mod statt.
Wenn Du die V3 ausprobieren willst, mach Dir eine Extrainstallation, sonst verlierst Du die V2 automatisch !!!

Wolfgang.

11.04.2007 08:15 AM
Uwe Herrling Offline
Moderator

Frank Müller Wrote:....wer strategisch richtig auf den geraden den windschatten ausnutzen kann, ist eben besser. zwinker
Hehe, Quali läuft also dann so, dass man sich einen Schnellen sucht und dranhängt? Man domestiziert sich also sein Alien? Witzig... Rofl
Ich mache das im echten Leben auch immer - ich suche mir einen Nötiger und hänge mich dran harhar
Na mal sehen, bin jedenfalls auch gespannt, wie sich der 69Final fährt. Aber wie gesagt, erst nach dem Rennen, und erst dann, wenn ihn alle bzw. fast alle fahren, es keine anderweitigen Probs gibt (die ich nicht erwarte) - und wir auch so weit sind zwinker
Grüße
Uwe
11.04.2007 11:19 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)