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1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
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Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
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Post: #41
RE:  1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
ACHIM KRAFT Wrote:Hallo Wolfgang, hallo Uwe !

@ Wolfgang:
Vielen Dank für die heutige Trainingseinheit mit meinem Gastfahrer (STEFAN-STEIN).   Aber wie bereits gesagt, ich arbeite daran ihn zu motivieren. Im LAN haben wir bisher über 4 Jahre einen Heidenspass gehabt.



Grüße

Achim

Hi,
momentan gute Angebote von 1&1 oder Arcor.
Wobei ich (wenn verfügbar) arcor empfehlen würde.
2000er Leitung Flat incl.Tel. 34,95 mtl.

und das Beste FASTPATH incl.

Habe mit acor nur gute Erfahrungen gemacht
geben Preissenkungen automatisch weiter.

Nachteil bei allen
2 Jahre Vertragsbindung.
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
07.01.2007 09:57 AM
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Jeroen Goedhart Offline
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Post: #42
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Hey Leute,

werde versuchen dabei zu sein und probieren heute mal meine ersten trainingsrunden zu fahren.

Zeitmaessig habe ich noch wirklich keinen blassen schimmer , aber ich werde mein bestes tun.

Vor allem habe ich noch nicht einmal einen meter gefahren mit GPL und meinem neuen lenkrad ( g25 ), Kommt hinzu dass ich meine gesamte GPL installation nicht mehr habe ( rechnerabsturz, und die HD verabschiedete sich ).

Naja....wir werden sehen.

Gruss

Jeroen
07.01.2007 10:07 AM
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Wolfgang Buthe Offline
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Post: #43
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Jeroen Goedhart Wrote:Hey Leute,

werde versuchen dabei zu sein und probieren heute mal meine ersten trainingsrunden zu fahren.

Zeitmaessig habe ich noch wirklich keinen blassen schimmer , aber ich werde mein bestes tun.

Vor allem habe ich noch nicht einmal einen meter gefahren mit GPL und meinem neuen lenkrad ( g25 ), Kommt hinzu dass ich meine gesamte GPL installation nicht mehr habe ( rechnerabsturz, und die HD verabschiedete sich ).

Naja....wir werden sehen.

Gruss

Jeroen



Hi Jereon,
werde Dich schon mal eintragen.
Glückwunsch zum G25 !


So müßte es in einer halben Stunde klappen mit der Installation:



GPL Demo 2004 laden und mit einem klick installieren
http://www.bhmotorsports.com/download/6404

All-in-one-V2 von Bernd Nowak draufziehen

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=251061

Gem+ mit 65 Mod downladen und installieren

http://www.srworld.eu/contenido-4.6.8/cm...p?idcat=97

Silverstoneordner von CD in den trackordner der Demo kopieren
und updates aus post 1 dieses threads.

Core.ini für communicationsettings hänge ich an. Möglicherweise
werden die Einstellungen schon für Dein G25 taugen(hier DFP)
Logitech profiler Bild hänge ich an ( unbedingt so einstellen! ).
Pribluda für 65 hänge ich an.

Und schon bist Du fertig grinz


Wolfgang.


Attached File(s) Thumbnail(s)
   

.zip  PRIBLUDA _TO-PRIBLC65_.zip (Size: 39,49 KB / Downloads: 270)
.rar  Core.rar (Size: 2,34 KB / Downloads: 301)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
07.01.2007 13:24 PM
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ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver
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Post: #44
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Hallo alle zusammen !

Danke für die Preis- und Leistungshinweise für Internetzugänge. Mein Freund (STEFAN_STEIN) muss sich dass alles noch gründlich überlegen. Er ist sowohl PC-Neuling (sehr wenig Ahnung) als auch Internet-Neuling (komplett gar keine Ahnung). Aber ich arbeite an ihm. zwinker

Bisher steht sein PC seit ca. 4 Jahren hier bei mir im Netzwerk und er kommt regelmäßig vorbei um gemeinsam was "zu machen" (auch und besonders GPL). Die ersten 3 Jahre sind komplett mit den 67ern gefahren worden (im F10 Modus). Erfahrungen mit MOD's hat er bis auf TC-1 (ca. 1 Jahr lang recht viel gefahren; er mag die "PS") und den alten 69er Part1 (sehr wenig gefahren) keine. Also noch nie im Leben den 65er MOD bewegt. Ich habe sein System vor 1 Woche mit allem aufgerüstet (65er Pt.2 / 69er Pt.2 / TC Pt.2). Natürlich auch mit GEM+ und IGOR in der neuesten Fassung (2.4.66). Erste Tests haben volle Internet-Tauglichkeit bewiesen. Alle Module laufen zufriedenstellend. Jetzt könnte es losgehen. Die Voraussetzungen (programmtechnisch) sind gegeben. Leider hat er (wie ich) bisher IMMER im F10-Modus gefahren. Das wird ein hartes Stück Arbeit für ihn werden auf Cockpitsicht umzustellen und völlig neue und ungewohnte Module zu bewegen. Aber ich arbeite an ihm und bin nach dem ersten Silverstone-Test (BRM P261 und Cockpit mit 1:37 - 1:38er Zeiten; ohne ein vernünftiges Setup und Erfahrungen mit der 65er Physik); recht zuversichtlich.

Zum Thema Cockpits für BRM P261:
Ich habe mal im 1965er Forum bei RSC die Frage nach dem max. Rev. Anzeiger (der fehlende rote bewegliche Zeiger) gestellt. Das Ergebnis ist nicht gerade erstaunlich: Den gibt es nicht (auch nicht in der 65er Realität). Somit hat sich das Problem selbst gelöst (die Realismuspolizei läßt grüßen). Im Lotus33 habe ich noch ein Problem mit dem Anzeiger für den Öldruck. Der Anzeiger hat einen Bug und geht gegen den Uhrzeigersinn auf die richtige max. Anzeige. Das ist ein altes bekanntes Problem aus 65er MOD Pt.1 und noch im 65er MOD Pt.2 vorhanden. Hat wohl Niemand repariert. Ich versuche noch mal den Lotus33 in der High-Res.-Version 2.0 (den gibt es solo).

Aber fahren kann man die Teile natürlich auch mit den beschriebenen Effekten. supi

Dann will ich mir mal nicht "ins Hemd machen" und noch ein bisschen an meinem Fahrstil für Silverstone arbeiten. Die Zeiten werden da wohl nicht mehr besser werden als die schon erreichten (1:35). Heul2

Bis dann....


Grüße

Achim

EDIT: Sorry für die Off-Topic Text-Orgie. shy

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(This post was last modified: 07.01.2007 15:46 PM by ACHIM KRAFT.)
07.01.2007 15:40 PM
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Wolfgang Buthe Offline
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Post: #45
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Zum F10 Modus:

es kann sowieso keiner kontrollieren ob Du damit fährst und es ist auch m.M. nichts dagegen einzuwenden.
Aber erstens ist es von der Illusion her erheblich besser und ich meine mich schwach erinnern zu können, daß man weder in der F10 Ansicht noch mit irgendwelchen Fahrhilfen das optimale Potential der GPL Wagen ausnutzen kann !?
Ich bin in den ersten 2 Jahren nach Veröffentlichung von GPL auch nur F10 gefahren, weil mein Rechner die Spiegel gar nicht mit verarbeiten konnte. Die Umstellung auf die Cockpitansicht ging ruckzuck. es kostet anfangs nur ein wenig Überwindung.


Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
07.01.2007 16:29 PM
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S.Beuchert Offline
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Post: #46
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Wolfgang Buthe Wrote:Zum F10 Modus:

es kann sowieso keiner kontrollieren ob Du damit fährst und es ist auch m.M. nichts dagegen einzuwenden.
Aber erstens ist es von der Illusion her erheblich besser und ich meine mich schwach erinnern zu können, daß man weder in der F10 Ansicht noch mit irgendwelchen Fahrhilfen das optimale Potential der GPL Wagen ausnutzen kann !?
Ich bin in den ersten 2 Jahren nach Veröffentlichung von GPL auch nur F10 gefahren, weil mein Rechner die Spiegel gar nicht mit verarbeiten konnte. Die Umstellung auf die Cockpitansicht ging ruckzuck. es kostet anfangs nur ein wenig Überwindung.


Wolfgang.

Die Fahrhilfen bremsen einen ein, damit kann man das ganze Potential der Wagen nicht ausschöpfen.

F10 Ansicht hat darauf keinen Einfluß, sonst müste GPL ja auch die ganzen Parameter neu berechnen wenn du während dem Rennen auf F10 wechselst.
Anders sieht es mit der Übersicht nach hinten in F10 aus, da meies Wissens keine Rückspiegel für diese Ansicht erhältlich sind zwinker

Man könnte natürlich die Getriebe Kamera die das Renngeschehen hinter dem Wagen zeigt auf F10 legen, aber das würde dann doch den Vorwärtsdrang stark beeinträchtigen Rofl2

Gruß Swen

My GPL Rank
07.01.2007 18:39 PM
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Uli Pilz-Volmerding Offline
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Post: #47
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
S.Beuchert Wrote:...
Man könnte natürlich die Getriebe Kamera die das Renngeschehen hinter dem Wagen zeigt auf F10 legen, aber das würde dann doch den Vorwärtsdrang stark beeinträchtigen Rofl2

Dann könntest du doch das Weiße im Auge deines Gegners sehen, Swen harhar

Uli
07.01.2007 18:45 PM
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Simon_Schneider Offline
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Post: #48
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
bin wohl dabei, toitoitoi in sachen multiplayer !

hab grad getestet, danke für das setup, wolfgang. fahre
1.34.4 damit.

hach, das erinnert mich an alte zeiten
(350mhz, 4gb festplatte, 64mb ram, 16mb voodoo banshee, 15 zoll monitor mit 60 hertz, 640*480, tastatur, 1.33.41 im eagle, stolz wie nochwas)

Gruss
Simon

P.S.: wenn irgendjemand noch was in sachen grafikfehler weiss, freu ich mich !
(This post was last modified: 07.01.2007 23:39 PM by Simon_Schneider.)
07.01.2007 23:12 PM
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Wolfgang Buthe Offline
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Post: #49
RE:  1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
Simon_Schneider Wrote:bin wohl dabei, toitoitoi in sachen multiplayer !

hab grad getestet, danke für das setup, wolfgang. fahre
1.34.4 damit.

hach, das erinnert mich an alte zeiten
(350mhz, 64mb ram, 16mb voodoo banshee, 15 zoll monitor mit 60 hertz, 640*480, tastatur, 1.33.41 im eagle, stolz wie nochwas)

Gruss
Simon

P.S.: wenn irgendjemand noch was in sachen grafikfehler weiss, freu ich mich !


Na das wird doch. Wäre doch gelacht, wenn wir Dich als alten Fahrensmann nicht dabei hätten.... supi

Werd Dich dann mal vorsorglich und mit Freude eintragen.

Wolfgang

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
07.01.2007 23:36 PM
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Simon_Schneider Offline
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Post: #50
RE: 1. Lauf RSL Historic F1 Championship 2007
ich hab jetzt auch lust, was zum setup zu sagen :

es spielen so unendlich viele faktoren mit, um zu entscheiden, wie der wagen um die strecke geht. es ist echt unglaublich. keine runde ist gleich.

wenigstens sind bei gpl viele faktoren konstant und viele bodeneigenheiten, temperaturen, etc etc etc nicht vorhanden. schon allein einzelne staubkörner, die auf die strecke fliegen......

wie auch immer, ich bin mittlerweile der überzeugung,
gerade bei den sehr fahraktiven gpl wagen und auf unserem niveau,
dass man nicht unbedingt sagen kann : dieses setup ist 1 prozent besser und das addiert sich also so in der zeit auf.

denn wenn ein anderer fahrer ein schlechteres setup hat, wird er mit seinem "po-gefühl" auch automatisch, vielleicht unbewusst, anders fahren. das hat so einen einfluss auf so viele dinge, dass der fahrer durch sein fahrerisches ausgleichen einer unzulänglichkeit im setup eventuell andere vorteile bekommt. ich drücke mich vielleicht komisch aus, aber ich kann ja auch nicht konkret sagen, was das für einen vorteil bringen könnte. es gibt so unendlich viele möglichkeiten. sei es, dass er um den wagen, der vielleicht vom setup her zu arg untersteuert, mit einem stärkeren impuls in die kurve wirft, so dann einen etwas grösseren driftwinkel fährt, der aber vielleicht nur so klein ist, dass er nicht gegenlenken muss und genau dort herauskommt wo er soll und nebenbei von scheitelpunkt bis ausgang durch nicht vorhandenen lenkeinschlag weniger geschwindigkeit verliert als der fahrer mit dem vermeintlich besseren setup. der vorstellung, was für auswirkungen auftreten können, sind keine grenzen gesetzt.
deshalb gelingt es den profis ja auch an dem einen tag besser und an dem anderen tag schlechter, ein setup zu finden. z.t. auch auf derselben strecke wie im vorjahr etc etc..

ist vielleicht ein blödes beispiel, aber gewisse unzulänglichkeiten im setup können zu etwas führen. wenn die reifentemperaturen sich also ungünstig verändern, passt der fahrer unbewusst seinen fahrstil an und egalisiert so vielleicht den verlust oder wandelt ihn sogar ins gegenteil.

mein fazit ist jedenfalls, dass es das perfekte setup nicht gibt, nicht einmal das annähernd perfekte, weil die möglichkeiten beim fahren zu gross sind.

natürlich mache ich trotzdem setups. jeder hat ja so seine vorlieben und spürt, wo er zeit verliert. so kann das setup auch andersherum fahrerische unzulänglichkeiten ausgleichen oder aufnehmen.

ich habe aber schon öfters die erfahrung gemacht, dass ich mit sehr unterschiedlichen setups nach eingewöhnung annähernd gleich schnell fahre. natürlich geht alles tendenziell in eine richtung.

mal übertrieben : derselbe fahrer kann theoretisch mit einem 85/30/1 setup eine 1.24 in zandvort fahren oder mit einem 30/85/6.
oder mit einem sauharten oder sauweichen wagen.

vielleicht trifft das auch nur auf den amateurbereich zu. aber die übergänge sind ja fliessend.

ich benutze gerne eine erfolgreiche basis als setup um zeit zu sparen, denn darin kann man sich verliereen.

dieses fahre ich, passe es von druck/zugstufe und stabis her auf meine vorlieben an, evtl. passe ich noch die federraten an, dann mache ich die vor/nachspur, um einlenkverhalten und stabilität zu beeinflussen, dann schaue ich nach den radstürzen. nebenbei beobachte ich natürlich die drehzahl am schnellsten punkt und verschiebe einzelne gänge nach kurvenausgangsdrehzahlen.

jetzt hab ich mir auch schön einen abgelabert, was bin ich doch für ein toller wissenschaftler......

lol, spass...
also, freu mich aufs rennen. hab garkeine lust zu arbeiten sondern will rennen fahren !

MfG
Simon
07.01.2007 23:38 PM
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