RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 16. Lauf RSL Historic F1 Championship Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE: 16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Klare Denkfehler meinerseits Swen !shy

Hab heute wohl zuviele Zahlen im Kopf gehabt.

Natürlich müßen wir nach dem Warm-up neu in der Qualireihenfolge joinen , sonst haben wir die Zeiten vom Warm-up in der Startaufstellung.
Ist sowieso besser so, denn sollte jemand 5 Minuten zu spät sein, gehts ihm nur vom Warm-up verloren.

Werde eine berichtigte e-mail an alle schicken.

Danke , daß Du aufgepasst hast , Swen ! supi

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
03.11.2006 19:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
BLY Offline
Approved Racer

Hi !

Frisch erholt smile vom Urlaub zurück und ohne richtiges Training...aber so ein Event supi möcht ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Melde mich hiermit mit dem Matra an. Ich hoffe bis zum Montag bzw. Mittwoch noch ein bisserl Zeit zum trainieren zu finden...zwinker

Wird auf alle Fälle anstrengend!!!

Cheers

Ulrich Schwartz
03.11.2006 20:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Für die Ferrari Fahrer kann ich ein setup und replay anbieten.
Wie Thomas schon geschrieben hat, bin ich auch noch ein wenig unglücklich mit der Abstimmung der Flügelwagen.

Obwohl ich relativ sicher , wenn auch mit einigen Patzern eine 7:46,16 aus dem setup rausholen konnte, erscheint es mir , als habe der Wagen sehr plötzliche Haftungsverluste.
Vermutlich stimmt das Verhältnis zwischen mechanischem und aerodynamischen Grip nicht. Ich denke aber, das ist nocheinstellbar. Erst muß ich aber genau erkennen wieso das kommt.

Die von Jeroen supi vorgelegte Zeit 1:37,xxxmin ist schon ein Hammer. Die echten Topzeiten im Rennen lagen bei 1:42,1 (Ickx) .
Unterstellt man, daß man am PC nichts riskiert, sind die 5 Sekunden , die Jeroen schneller fährt sehr realistisch.

Allein daran kann man mal wieder sehen, wie nahe die Simulation an der Realität ist.

Nach dem ersten ernsthaften Versuch das setup und die Fahrweise in den Griff zu kriegen keimt jedenfalls Hoffnung bei mir den Matra da vorne nicht in Langeweile versinken zu lassen.

Mal sehen , ob Jeroen seine Konstanz und Fehlerquote verbessern kann. zwinker

Im replay sind Fehler beim Eingang in die Südkehre. Da hätte ich besser am linken Streckenrand bleiben müssen, bevor ich in die Kehre nach rechts einlenke.
Der Einlenkpunkt zur Doppelrechts am Flugplatz war zu früh und mußte korrigiert werden. Einige Passagen dürften noch wesentlich flüssiger und mit mehr Raumgewinn zu fahren sein, sodaß ich davon ausgehen kann , daß noch fünf Sekunden durch besseres Fahren möglich sind.
Was das Setup noch hergibt kann ich noch nicht beurteilen.
Aber die Pole gebe ich ggü. Jeroen noch längst nicht verloren.
Immerhin haben die jungen Kerle immer so schnell Nervenflattern. Nicht wahr Jeroen ? zwinker  

Attached File(s)
.zip  Ring_Fer69_setup and replay_WB.zip (Size: 682,22 KB / Downloads: 307)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

04.11.2006 16:13 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Ferrari mit Matra auf Augenhöhe

Beim heutigen freien Training konnte der Ferrari Werksfahrer Buthe die bisherige Spitzenzeit seines Meisterschaftskonkurrenten leicht unterbieten . Damit sind die
Teams von Ferrari und Matra wieder auf Augenhöhe.
Insbesondere die wesentlich härtere Abstimmung neuer Federelemente habe ein erheblich besseres Fahrverhalten ermöglicht.

Die Zuschauer hats gefreut, denn es würde doch bei einem Zeitenunterschied von bislang ca.10 Sekunden pro Runde keine richtige Spannung aufkommen.

Im Motorhome von Goedhart wurde diese Nachricht als Schock aufgenommen...harhar

Nürburg, 4.Nov.1969

zwinker

04.11.2006 17:48 PM
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

Die Termingestaltung des Nürburgring-Rennens trägt nicht gerade dazu bei, Vorfreude auf das Event zu wecken. Wenn wir erst joinen, 20 Minuten Warm-up fahren, dann wieder joinen und dann starten, wird es mit Sicherheit deutlich später als 21:30 Uhr. Das aber bedeutet, dass das Rennen bis nach 23:30 Uhr dauern wird - nicht unbedingt die arbeitnehmerfreundlichste Zeit, vor allem für diejenigen unter uns, die so gegen 6:00 Uhr aus den Federn müssen. Warm-up kann doch jeder für sich vorher fahren, 21:00 Uhr Start wäre schon spät genug bei einer GP-Distanz.

Uli
04.11.2006 18:38 PM
Michkov Offline
Approved Racer

Hi Leute

Endlich hab ich wieder mal ein bissl Zeit was zu posten. Ich kann leider nicht dabei sein am Mittwoch trotzdem viel Spass und ein schönes Rennen

cya Michi

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
04.11.2006 21:40 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  16. Lauf RSL Historic F1 Championship
Uli Pilz-Volmerding Wrote:Die Termingestaltung des Nürburgring-Rennens trägt nicht gerade dazu bei, Vorfreude auf das Event zu wecken. Wenn wir erst joinen, 20 Minuten Warm-up fahren, dann wieder joinen und dann starten, wird es mit Sicherheit deutlich später als 21:30 Uhr. Das aber bedeutet, dass das Rennen bis nach 23:30  Uhr dauern wird - nicht unbedingt die arbeitnehmerfreundlichste Zeit, vor allem für diejenigen unter uns, die so gegen 6:00 Uhr aus den Federn müssen. Warm-up kann doch jeder für sich vorher fahren, 21:00 Uhr Start wäre schon spät genug bei einer GP-Distanz.

Uli

Da würde ich Dir sofort zustimmen, wenn es alle so sehen.
Ich selbst brauche kein Warm-up. Das könnte wirklich offline stattfinden.
Aber ich fürchte , daß einige erst spät von der Arbeit kommen und diesen Zeitpuffer brauchen !?
Falls das nicht so ist sollten wir uns hier schnell zum Thema äussern.

Wolfgang.

05.11.2006 07:59 AM
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

No warm up
thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
05.11.2006 09:01 AM
BLY Offline
Approved Racer

Auch hier bei mir... no Warm-up nötig...

Cheers

Ulrich Schwartz
05.11.2006 11:28 AM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

bitte kein Warmup smile

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
05.11.2006 11:56 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)