RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » RSL Historic F1 Championship » Information » 15. Lauf RSL Historic F1 Championship Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

RE:  15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Stefan Roess Wrote:Hi,

bin mir noch nicht ganz sicher ob ich heute Abend mitfahren werde. Werde das wohl spontan in iGOR entscheiden.

Am Montag schaffte ich in den ersten Runden eine hohe 1.59.xx, da würde also sicher noch mehr gehen, aber es hat sich für mich wieder einmal mehr bestätigt, dass das Fahrverhalten der 67er doch ziemlich unrealistisch ist. Enge Fights sind da leider so gut wie nicht möglich.
Ich freue mich schon auf die 66er, die Ende der Sasion 66 angesiedelt sind und schon den 67ern ähnlich sind, allerdings mit realistischerer Fahrphysik.

So jetzt dürft ihr auf mich "einprüglen" harhar

Bis später (in iGOR zumindest list)
Cu
Stefan

Seit wann neigen denn bajuwarische Mannsbilder zur Weicheierei ? Das sind eben ein paar PS mehr , die da zu bewältigen sind.
Und Feingefühl beim Gasgeben solltest Du von Deiner 2rädrigen Rakete doch gewohnt sein supi
Wenn das so weiter geht, fahren wir demnächst hier nur noch Sims mit Traktionskontrolle Rofl2

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
25.10.2006 15:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver

RE:   15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Wolfgang Buthe Wrote:Seit wann neigen denn bajuwarische Mannsbilder zur Weicheierei ? Das sind eben ein paar PS mehr , die da zu bewältigen sind.
Und Feingefühl beim Gasgeben solltest Du von Deiner 2rädrigen Rakete doch gewohnt sein supi
Wenn das so weiter geht, fahren wir demnächst hier nur noch Sims mit Traktionskontrolle Rofl2

Wolfgang.

Netter Versuch Wolfgang zwinkergrinz

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
25.10.2006 15:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator

RE: 15. Lauf RSL Historic F1 Championship
Also,
ich darf euch versichern, dass es auch hinten nicht ganz leer wird. Bin heute morgen noch ein paar Runden gefahren und komme trotz diverser Setupschraubereien nicht recht vom Fleck, ca. 2:01.00 wird realistisch sein...

@Stefan: Hoffentlich hab ich dich mit meinem etwas gewagten Überholmanöver am Montag nicht verschreckt? Ich kann das besser zwinker

Grüße
Uwe
25.10.2006 16:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo alle zusammen !

Das Adrenalin steigt ! aerks

Heute ist Premiere für mich. Rofl

Dann will ich mal den Lotus "anwärmen" und ein paar letzte Schrauben "nachziehen".

@Uwe: Hinten werde ich wohl auch noch "ein Wörtchen" mitzureden haben. nervous

Bis dann....

and GL for all

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
25.10.2006 16:55 PM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

Uwe Herrling Wrote:@Stefan: Hoffentlich hab ich dich mit meinem etwas gewagten Überholmanöver am Montag nicht verschreckt? Ich kann das besser zwinker

harhar Der war gut, keine Sorge so schreckhaft bin ich nicht zwinker
Ich wusste, das du zum Überholen ansetzten würdest, alles überhaupt kein Problem. Allerdings musste ich nochmal leicht korrigieren, da ich schon wieder auf die Idealline wollte, du aber noch nicht ganz vorbei warst.
Obwohl es wirklich eine gaaaanz leichte Lenkbewegung war, war der Braby nicht mehr zu halten, so als ob ich auf Öl gekommen wäre (Eis war es sicher nicht, dafür war es zu schön an dem Trainingstag, obwohl es sich so angefühlt hat Rofl2).

Naja und da hat sich wie gesagt mal wieder für mich bestätigt, dass die 67er Physic etwas an der Realität vorbeigeht und mit der Erkenntnis bin ich auch nicht alleine (siehe RSC).
Zweikampftechnisch geben alle Mods ("released" und "in progress") einfach wesentlich mehr her.

Sry, meine bescheidene Meinung smile

Bis später in iGOR
Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 25.10.2006 17:07 PM by Stefan Roess.)
25.10.2006 17:06 PM
S.Beuchert Offline
Factory Driver

Hey !!! Uwe , Achim

Was soll das jetzt zwinker der letzte Platz ist meiner , basta Rofl2

Da müsst ihr ecuh schon vornean stellen......

Gruß Swen

My GPL Rank
25.10.2006 17:31 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Also ganz kann ich das nicht nachvollziehen mit der Kritik an den 67ern.
Man ist schnell "verwöhnt" von den 200 PS weniger und dem geringeren Gewicht. Mit dem nötigen Anpressdruck bei den 69ern wirds auch erheblich kontrollierbarer, aber warum kann man im 67er keine guten fights haben ? Da kann ich Sachen aus den letzten Jahren erzählen ...

Die eigentliche Problematik bei GPL onlineraces ist doch die komische Kollisionsabfrage. Und die ist bei den Mods IMHO kein bischen anders. Berühre ich in einem Mod-Rennen einen Gegner ganz sachte , fliegt der genauso durch die Gegend , wie bei den 67ern.
Die sind halt schwerer zu fahren und schwerer abzustimmen, weil
alles mit deutlich mehr Energie abläuft.
Da muß man sich halt wieder dran gewöhnen , wenn man die 65er gewohnt ist.

Hab mir nochmal den Brabby genommen und muß wirklich sagen, wenn er mit Geduld und Spucke gefahren wird, liegt der auch wie ein Brett.

eine Demo Runde mit exact 2:00,000min Rofl und ein etwas verbessertes setup hänge ich nochmal dran.
Die ruhige Hand und einen entspannter Gasfuß krieg ich leider nicht in die zip Datei rein.  

Wolfgang zwinker  

Attached File(s)
.zip  Reims_BT24_2_00_00_WB.zip (Size: 142,08 KB / Downloads: 233)
.zip  Reims Brabham_WB.zip (Size: 287 bytes / Downloads: 213)

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

25.10.2006 18:05 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

ACHIM KRAFT Wrote:Hallo alle zusammen !

Das Adrenalin steigt ! aerks

Heute ist Premiere für mich. Rofl

Dann will ich mal den Lotus "anwärmen" und ein paar letzte Schrauben "nachziehen".

@Uwe: Hinten werde ich wohl auch noch "ein Wörtchen" mitzureden haben. nervous

Bis dann....

and GL for all

Achim

Na dann ganz viel Glück und Spaß beim Premiere Rennen !!!

Wolfgang.

25.10.2006 18:06 PM
Frank Müller Offline
GTP Moderator

sorry leute, schade out

bin raus, ich trete doch nicht an.
morgen früh um 5:45 läutet mich wieder der wecker raus
die letzten zwei wochen haben mich geschlaucht. selbst an den zwei letzten wochenenden war renovieren angesagt.
ich bin zu müde Heul2
und die blöde waschmaschine hab ich auch noch fast vergessen, ich muß noch wäsche aufhängen aerks

und dabei wäre ich gerne dabeigewesen!!!!!!!

dennoch viel erfolg und spaß wünsche ich euch supi

p.s. können wir nicht ein bisschen früher fahren und nicht so ewig lange quali machen? reichen da nicht auch 15 minunten?
bis wir aus den pantoffeln kommen, ist 22 uhr und dann noch 60 minuten racen? ich bin da schon 17 stunden auf den beinen und scheiße müde!!! muffel

Frank
25.10.2006 20:38 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Eigentlich könnten wir das nächste Saison mal überlegen.
Da alle sowieso offline und online trainieren, könnte man auch davon ausgehen, das weniger Qualizeit reicht.
Man weiß ja rechtzeitig welche Strecke es ist und kann sich vorbereiten.
Persönlich könnte ich mir auch einen etwas früheren Beginn vorstellen, aber das sollten wir abstimmen.

Wolfgang.

25.10.2006 22:27 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)