RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona Rolex Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona Rolex
Author Message
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona Rolex
RSL Historic F1 Championship 2006
F1C in Daytona Rolex


Das erste offizielle RSL Wertungsrennen nach der Sommerpause sah ein motiviertes, ausgeruhtes und auch sonst ansehnliches Fahrerfeld. Wir hoffen auf ein paar Statements zum Verlauf des Rennens aus Sicht der Beteiligten...
15.09.2006 19:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 853
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona Rolex
Pressemitteilung des Privat Rennteams von Frank Müller
Die zunehmend zeitkritischen Verhältnisse, die dem Privatteam von Frank Müller ein spärliches Trainings und Zeitbudget aufzwingen, haben dem Team wieder einen Rückschlag beschert.
Nachdem nur ein paar Runden Training möglich waren, sind wir mit einem sehr konservativen Setup an den Start gegangen. Ein Boxenstopp war ebenfalls nicht geplant.
Das Rennen verlief in den ersten Runden durchaus zufriedenstellened, ja sogar unerwartet gut, bis der immer befürchtete Punkt kam, an dem die Konzentration bestürzend nachläßt.
Um die Runde 14 rum war der Wagen zwar nach einem kleinen Unfall noch durchaus renntauglich, jedoch ein weiterfahren sinnlos. Abends ab 22Uhr läuft einfach nichts mehr, wenn man da schon über 16 Stunden auf den Beinen ist.

Frank
16.09.2006 11:05 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona Rolex
Wie sah der drittplatzierte Buthe das Rennen in Daytona ?

Ok , es war nicht so ganz zufriedenstellend , aber mit dem dritten Platz haben wir auch aus Daytona Punkte mitnehmen können, die in der Enabrechnung wichtig sein können !
Mit dem 2. Platz im Qualifiing mußte ich aufgrund mangelnder Risikobereitschaft und einigen kleinen Fehlern zufrieden sein.

Vor allem der Unfall eingangs der 4. Runde hat Sie weit zurückgeworfen ! Was ist passiert ?


Ich war auf einer 1 stop Strategie unterwegs und obwohl ich durch einen Fehler in der letzten Kurve zum Bankett den Anschluß zu Jeroen verloren habe, sah ich, daß mein Wagen im infield deutlich besser lag. In den Bremszonen kam ich gut an Jeroen heran und vermutete , er sei mit vollem Tank ins Rennen gegangen. Ich mußte also attakieren, damit ich für meinen Tankstop Zeit gewinne.
In der dritten Runde war ich nach dem infield an Goedharts Heck und bekam sofort Windschatten. Allerdings wollte ich erst kurz vor Ende der dritten Runde angreifen, damit Jeroen nicht so schnell kontern konnte.
Nach der letzten Steilkurve setze ich meinen Wagen in Jeroens Windschatten und hätte zunächst rechts überholen können, aber Jeroens Eagle kam auch leicht nach rechts , sodaß ich sofort nach links auswich um meinen Geschwindigkeitsvorteil zu nutzen.
Aber Jeroen blieb nicht rechts, sondern kam mir auch auf der linken Strassenhälfte etwas in die Quere. Streng genommen darf er nur in eine Richtung "zu machen", aber erstens ging alles sehr schnell und zweitens will ich keine Absicht unterstellen, da sich Jeroen im Bereich der Ideallinie "breit" machte. Ich mußte gleichzeitig bremsen und nach links ausweichen. Dabei kam ich mit den linken Rädern in den ebenen und mit den rechten Rädern in den überhöhten Teil der Strecke. Die Haftung war natürlich sofort weg und deshalb bin ich in die Pilonen geprallt. Leider hat mein linkes Rad noch Jeroens Chassis touchiert , und somit auch seinen Eagle ins Aus gekickt !
Von da an mußte ich das Rennen als Letzter fortsetzen und die Lenkung war auch verbogen. Die Crew konnte mit ein paar Handgriffen das Chassis wieder geradebiegen, aber insgesamt hat der Unfall und der anschliessende Reparaturstop viel Zeit gekostet.
Ihre Aufholjagd hat Ihnen dennoch den 3. Platz beschert !

Ja , glücklicherweise ist das Ganze zu Beginn des Rennens passiert. Ich hatte also noch viel Zeit meinen Rückstand zum Feld abzubauen.
Die Positionskämpfe verliefen sehr , sehr fair und jedesmal , wenn ich auf einen der vor mir liegenden Wagen auflief kam gut Spannung auf. Trotzdem habe ich Jeroen und Uwe um den Führungskampf beneidet.
Und Uwe hat auch dieses Jahr seine Vorherrschaft im Eagle Cup wieder beweisen können. Meinen Glückwunsch !

Danke , für das Interview !


Danke auch !

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
16.09.2006 18:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona Rolex
Tja,

ich kann nur zufrieden sein - das war mein erster Sieg in einem Ligarennen, der zählt - soll heißen, die anderen Protagonisten hatten sich nicht per Disco oder sonstigem Malheur vor der Zeit pulverisiert oder fuhren nur zur reinen Gesellschaft mit (so wie Uli letztes Jahr)...

Andererseits bin ich auch schon bessere Rennen gefahren, denn insgesamt hatte ich zwei Patzer, die beide in den Pylonen an T1 (wer von uns kennt sie nicht? harhar ) endeten. Der erste unter Druck von Jeroen, nachdem ich nach dem Missgeschick von Wolfgang zum ersten mal in Führung lag. Verstehe jetzt noch nicht, wieso da das Heck wegging, hatte T1 für meinen Geschmack völlig normal angebremst. Aber zu dem Zeitpunkt war er sehr schnell, wäre eine Frage der Zeit gewesen, wann er mich kassiert hätte.

Beim zweiten mal war ich allen Ernstes ins Grübeln geraten, was ich hier eigentlich mache und wie verrückt diese Onlineracerei ist, und dabei habe ich den Bremspunkt für T1 verschlafen - unglaublich! Rofl2

Das Rennen bestand für mich eigentlich komplett aus Kampf mit Jeroen. Ich war vollgetankt, er war (wie wohl die meisten) auf 1 Stop Strategie - das war eigentlich meine Hoffnung gewesen, und siehe da, er musste tatsächlich rein! Mein innerliches Frohlocken war aber von kurzer Dauer - er legte den schnellsten Boxenstop hin, den ich je gesehen habe - es reichte für ihn, vorne zu bleiben.
Später konnte ich einen Fehler von ihm ausnutzen und war vorbei, aber ausruhen war ab da noch nicht drin, musste mich die nächsten 20 Runden oder so höllisch beeilen (er aber auch, hehe)

Schönes und faires Rennen gewesen - danke dafür! Und die Guten haben auch noch gewonnen, was will man mehr harhar

Grüße
Uwe
(This post was last modified: 16.09.2006 20:07 PM by Uwe Herrling.)
16.09.2006 20:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona Rolex
Herzlich wilkommen Herr Goedhart zur Daytona Rolex Pressekonferenz. Wie sahen sie den Unfall mit Buthe in T1.

Allererst einmal komplimente an Herrling der ein super rennen gefahren hat und sich das rennen verdient hat! supi

Ich wollte am anfang meine reifen ruhig aurwaermen. Allerdings bekam ich nicht diese chance weil Buthe von hinten maechtig Druck machte. Ich fuhr vor allem in dem infield nicht auf 100%, da ich wusste sonst einen fehler zu machen.
Allerdings kam Buthe in der letzten kurve vor dem Bankett besser raus aus der Kurve und konnte sich somit in meinen windschatten legen.
Da mein letzter gang ausgelegt war fuer windschatten gefechte war er etwas zu lang geraten wodurch Buthe sich an mich ransetzen konnte. Sein erster versuch gelang nicht da ich von der linie abwich und mich links positionierte. . Ich musste konstant meinen Rueckspiegel inbeobachtung halten, so auch der anbremsweg zu t1. Trotzdem probierte ich etwas in der mitte zu bleiben um Buthe so den weg zu versperren.
Obwohl ich mehr links als rechts fuhr in der letzten Kurve probierte Wolfgang es trotzdem. Platz fuer 2 autos war da nicht, und ich denke sogar aus dem replay zu sehen das Buthe seinen Bremspunkt verpasste.

Dachten sie nicht das das REnnen gelaufen war ab diesem zeitpunkt:

ja schon, aber es stellte sich heraus das ich keinen schaden erhielt.

Die einholjagd auf Herrling verlief dann auch ohne probleme. Herrling machte einen Fehler und ich konnte mich langsam absetzen an der spitze.

Ihr boxenstopp war ja wie Herrling sagte ein rekordstop:

Nach dem Rennen erfuhr ich etwas fuerchterliches von dem Team. Ich machte den Stop 10 runden zu frueh, wodurch ich in der vorletzten Runde mit Herrling auf 0,5 sec vor mir in die box musste wegen zuwenig Sprit. Das auto fing gerade zu stottern an in der anfahrt auf das Bankett. Somit konnte Herrling trotzdem das Rennen gewinnen.
Anstatt in Runde 26 zu pitten, fuhr ich in runde 16 in die pits.
Das das Team trotzdem den stop in rekordeile machten ist sagenhaft. Das ich wohl den topspeed rekord beinhalte in der boxengasse ist mir klar Rofl

Obwohl 3 schleuderpartien einfach zuviel sind in einem 41 runden dauernden Rennen. Leider auch 2x an der gleichen Stelle.

Wie sehen sie jetzt die naechsten Rennen:

es wird hart werden um die meisterschaft noch zu gewinnen, da Wolfgang auch wieder ordentlich punkte machen konnte. Aber aufgeben werde ich es niemals! Der Kampf wird dauern bis hin zum letzten Rennen! zwinker
Herrling macht sich auch schon breit hinter mir muffel

Danke fuer ihr kommentar. Und jetzt das Rennen in ihrer Heimatsprache bitte:

wat een klerezooi zeg! Ik baal behoorlijk van die missers aan mijn kant in ronde 25, 26, 27...........
16.09.2006 23:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - Daytona Rolex
Herr Kovacs wie verlief das Rennen aus ihrer Sicht?

Nach meinem guten Qualirun war ich ganz zuversichtlich, macht dann aber schon in der 1. runde einen fehler im Infield was mich ein wenig zurück warf. Danach habe ich versucht aufzuholen was aber nicht so recht gelang.
Das einzige erwähnentswerte Ereigniss in dieser Phase war der kurze Kampf mit Wolfgang, welcher auf der geraden an mir vorbei ging. Ich versuch nocheimal zu kontern. Dabei konnte ich gerade noch eine größere Kollision vermeiden, welche uns beide aus dem rennen geworfen hätte. Danach konnten er sich immer weiter absetzten.

Zufrieden mit dem Ergebniss?

Eigentlich schon endlich hab ich wieder mal die karierte Flage gesehenRofl und überrundet wurde ich auch nicht.
Ich muss sagen ich ziemlich zufrieden obwohl mehr drin wahr

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
17.09.2006 19:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)