RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » GTP Corner » Information » 4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200
Author Message
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

RE: 4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200
Jawohl,
ist zwar noch total unbekannt der track,
PB daher nicht vorhanden oder bei : 1.45:58,99 h

AEG-Sauber Black-Blue (Orig GTP-Car) # 65
Thomas

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
28.08.2006 07:54 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

Noch ein paar Hinweise zur Strecke:

Als würde das Steuern eines GTP-Boliden nicht schon genug Aufmerksamkeit verlangen, erwarten die Fahrer auf der Naturrennstrecke von Elkhart Lake, Wisconsin weitere Gefahren der eher ungewohnten Art. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat sich auf der Strecke vor Kurve 6 bei einem offenen ChampCar-Test am 3. August ein Zusammenstoß mit einem auf die Strecke gelaufenen Hirsch ereignet. Der Pilot Cristiano da Matta musste danach mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht und operiert werden, lag danach noch einige Tage im Koma. Zur allgemeinen Erleichterung befindet er sich inzwischen auf dem Weg der Besserung, hat aber sicherlich noch eine lange Reha-Phase vor sich. (--> http://www.champcarworldseries.com/News/...p?ID=10846 )
Auch wenn unsere Partner in Nordamerika glaubhaft versichert haben, dass dieses Problem so nicht mehr auftreten wird, möchten wir alle Fahrer darauf hinweisen, besondere Umsicht walten zu lassen. Zwar denken wir, dass der Fahrer eines GTP-Autos etwas besser geschützt sein dürfte als in einem offenen Rennwagen, ein gewisses Risiko besteht bei solchen Zusammenstößen allerdings immer.

Gute Besserung an dieser Stelle auch noch mal in Richtung Cristiano!

PS: Die GTP-Punktetabellen sind (endlich) auf dem neuesten Stand...smile

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
30.08.2006 20:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator

Auch ich wünsche da Matta von hier aus gute Besserung.
Für uns jedoch, wie mir namhafte hiesige Jäger versicherten, besteht keine Gefahrsmile, da die Brunftzeit der Hirsche auch in Nordamerica vorbei ist und diese nicht mehrRofl2 "kopflos" und hormongesteuert durch die Gegend laufen-und sich damit wieder
ihrer natürlichen Scheu und  Vorsicht erinnern.
Thomas

PS.
Momentane PB 1.53:6xx

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
(This post was last modified: 31.08.2006 06:04 AM by Thomas Heinemann.)
31.08.2006 06:02 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Oh ha, da wünsche ich auch gute Besserung jenseits des großen Teichs !

Die Sache erinnernt mich daran, wie ich vor Jahren mal wieder zu Fuß den Ring umrundet habe. Hab das öfter gemacht, um das Profil richtig zu studieren, denn es ist erstaunlich welche Erkenntnisse man gewinnt, wenn man Steigungen Gefälle und Radien mal von aussen betrachtet. Am Galgenkopf angekommen, mußte ich mich durchs Unterhols schlagen und habe ein Rudel Rehwild aufgescheucht. Die lieben Tiere machten sich fluchtartig Richtung Streckensicherungsposten auf der Innenseite auf .
Da ist der Zaun natürlich offen und ich hatte eine Riesenangst, die Tiere auf die Strecke "geschickt" zu haben. Da reger Publikumsverkehr auf der Nordschleife war, hätte es durchaus zu einem großen Problem führen können.
Glücklicherweise konnte ich laut schreiend und mit einem großen Ast bewaffnet die panischen Tiere wieder in das Unterholz zurückjagen... Schreck laß nach !
In der schnellen Galgenkopfkurve hätte es vermutlich ordentlich Kleinholz gegeben.

Also , wenn ihr in Elkhart Lake die Strecke inspiziert, watch the roes !

Zum Re-run in Elkhart Lake:
Die Strecke ist eine der besten, die ich kenne. Der "flow" ist super, der Wechsel zwischen Low- und Highspeedpassagen atemberaubend und die technisch-fahrerischen Anforderungen sind auf höchstem Niveau. Geradezu geschaffen für die schnellen
Sportprototypen.
Eine Prozession ist wegen der guten Überholmanöver auch nicht zu erwarten. Also würde ich mich freuen , wenn wir diesmal ein volles Haus haben und die idealen Bedingungen für ein besonderes Rennen mit einem vollen Starterfeld nutzen !

Ich bin jedenfalls dabei und freue mich auf den Lauf supi

Cya,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
31.08.2006 10:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver

Bin wieder dabei am Sonntag.
Training am Freitag klappt leider nicht.

Winken

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
31.08.2006 10:21 AM
Uwe Herrling Offline
Moderator

Ich bin auch dabei, allerdings noch nicht so recht bei der Musik.
Will heute abend ab 21-00 Uhr auch auf dem Server sein, muss noch ordentlich trainieren...
CU und Grüße
Uwe
(This post was last modified: 02.09.2006 14:30 PM by Uwe Herrling.)
31.08.2006 12:48 PM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

RE:  4. Lauf RSL GTP Endurance Championship - Road America 200
Uwe Herrling Wrote:Ich bin auch dabei, allerdings noch nicht so recht bei der Musik.
Will heute abend ab 21-00 Uhr auch auf dem Server sein, muss noch ordentlich trainieren...
CU und Grüße
Uwe

Heute abend ab 21 h wäre ich auch dabei.
Bis später smile

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
31.08.2006 14:25 PM
Dirk Fuchs Offline
Approved Racer

Hallo Jungs,

Ich werde leider heute Abend nicht dabei sein. Da Ich Nachtschicht habe.Heul2
Hoffe aber, das Ich beim nächsten Rennen wieder an den Start gehen kann.

Gruß Nigel5

[Image: motorhomedetlng8.jpg]
03.09.2006 10:57 AM
Canadien Offline
System-Admin

Schade, Dirk!

Bei mir sieht's dagegen ausnahmsweise mal sehr gut aus, so dass wir höchstwahrscheinlich pünktlich anfangen können. Falls es Probleme geben sollte, wird so lange probiert, bis alle auf dem Server sind...

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
03.09.2006 17:07 PM
Uwe Herrling Offline
Moderator

Tja,
und ich bin mal wieder krank, richtig Fieber etc. Tut mir leid! Scheine doch irgendwie ein zartes Pflänzchen zu sein... muffel
Grüße
Uwe
03.09.2006 18:23 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 8 Guest(s)