RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Imola Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Imola
Author Message
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Imola
Wilkommen zu der Pressekonferenz Herr Goedhart, und glueckwuensche zu ihrem errungenen Sieg in Imola!
Vielen dank! Der Sieg war komplett nicht erwartet. Waehren des Trainings zum Anlauf diesen Laufes in Imola kam ich ueberhaupt nicht zurrecht mit dem Setup und fuhr relatief schwache Zeiten. Mehr als knapp unter der 1.30 wahr nicht drinnen.
Es verwunderte mich dann auch sehr das sogar Buthe, und vor allem Lindner und Herrling um etlich schnellere Zeiten realisierten.

Was hat gestern zu den Umschwung geleitet das sie ploetzlich so kompetatief an das Rennen teilnehmen konnten?
Das Matra Werksteam hat wirklich super arbeit geleistet! Sie haben ein Super Auto fuer mich auf die Rennstrecke gesetzt, und mit Dank an Kollegen werksfahrer Herrling gelang es mit seinen Tips vom Setup aus viel bessere Zeiten zu erzielen womit ich in der Naehe kam von Topzeiten.

Wir konnten einen ungemeinen spannenden Kampf sehen im Qualifying zwischen Lindner und Ihnen:
Ja stimmt….die ersten 20 minuten hatte ich lange die Nase vorn, kuemmerte mich dann mehr um das Rennsetup, als Lindner eine ungemein schnelle Zeit fuhr. Zwar war ich in allen Splitzeiten schneller , jedoch vermasselte ich die Runden irgendwo. Theoretisch waere eine 1.27.3 moeglich gewesen. Trotz allem waren nur 0.06 Sekunden zwischen Lindner und mir.

Wie sahen sie den Start von ihrer Position?
Lindner hatte einen Hervorragenden Start. Die Vermutung bestand das es mit erheblich wenigerem Downforce fuhr, da ich in den Kurven und Anbremszonen schneller war. In der 3en Kurve, der hairpin wurde es ziemlich eng zwischen uns. Lindner musste seine Linie verteidigen, und fuhr an der Aussenseite, ich war innen. Aber er war mit dem Herausbeschleunigen um eine Spur schneller. Ich dachte mir deswegen auch das er auf 1 stop Strategie fuhr. Der Vorsprung wurde nicht grosser als maximal 1 Sekunde.
Allerdings nach Runde 4 beschloss Lindner in die Box zu gehen. Ich dachte mir das er entweder eine Stop-go Penalty bekam von der Rennleitung, oder einen Motorschaden hatte. Wirklich schade, denn es haette ein sehr spannendes Rennen werden koennen.
Herrling konnte auch ziemlich gut mithalten, allerdings mit einem Abstand von ca. 4 Sekunden.
Weiters fiel mir auf das die V12er motoren anscheinend keine Faust machen konnten gegen die V8er. Besonders Ferrari wird etliche Kritik erhalten in Italien. Buthe kann leider nichts dafuer das der Ferrari zu langsam war.

Warum entschieden sie sich fuer einen Pitstoploses Rennen?
Da ich auf P2 stand konnte ich mit einem vollen Tank das Rennen ruhig beobachten.. Vor allem nach dem Ausfall von Lindner fuhr ich auf 95%.. Da Herrling nicht naeher kam, und der Vorsprung immer groesser wurde machte ich mir keine Gedanken.

Grosses Kompliment an alle neue Fahrer! Mann hat sehr sehr gut in die Spiegel geschaut!

Richten sie sich jetzt schn ein wenig auf das Gewinnen der Meisterschaft?
( lacht ) ….es gibt noch genuegend Rennen bis zum Ende der Meisterschaft! Wenn ich Buthe waehre wuerde ich fuer so eine Blamage in Italien Enzo’s Position fuer fraglich achten ;)
Aber es stimmt wir sind auf dem richtigen Weg.

Danke Herr Goedhart fuer ihr Offenherziges Kommentar!
Jetzt kurz noch in ihrer Heimatsprache bitte:

Het was een te gekke race…….vertrokken van P2, kon ik Lindner goed volgen en druk op hem zetten…….enz…
19.06.2006 07:42 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Imola
Ich seh schon,
man muss in Gegenwart von Aliens, die zufällig gerade mal auf dem Schlauch stehen, sorgfältiger mit seinen Setups umgehen, auch wenn es Auslaufmodelle sind... harhar

Das waren Bombenzeiten, die Roland und Jeroen im Quali gefahren sind... als ich die gesehen habe war mir klar: Trotz im Vorfeld annehmbarem Speed war hier für mich nur über die Rennperformance was zu reißen, zumal beide nach meiner Erinnerung da schon mal kleine Schwächen hatten.

Also vollgetankt und abgewartet.

Die größte Schwäche zeigte dann aber erstmal ich, in der 2. Runde: Dreher in der leichten rechts vor der Spitzkehre (Tosa?) - eine Stelle, die ich sonst im Schlaf draufhatte, ich schiebe es mal auf die noch kalten Reifen. Während ich noch rückwärts die Leitplanke entlangschlidderte sah ich niemanden hinter mir und habe sofort auf die Strecke zurückgedreht, das hätte ich nicht machen sollen! Damit verursachte ich einen hässlichen Massencrash.
Tut mir wirklich leid, Uli und alle Nachfolgenden! Bin mir nicht sicher ob es was genutzt hätte auf der Bremse zu bleiben, aber ich hätte es versuchen müssen!

Bin dann mit schlechtem Gewissen weitergefahren, konnte aber die Konzentration halten und habe ab dann keinen Fehler mehr gemacht, bei akzeptablen Rundenzeiten, aber der Abstand zu den Vorderleuten (Roland und Jeroen, später nur Jeroen) wuchs trotzdem unaufhaltsam - nix zu machen! Nach hinten war gut Luft, die sonstigen Champs schienen indisponiert, hauptsächlich wegen unterlegenem Material...
Und alle Überrundungen liefen vorbildlich, danke dafür!

Grats Jeroen - wirklich eindrucksvolle Vorstellung, in der Form bist du nicht zu schlagen! Äh - nicht so leicht, meine ich natürlich harhar

Grüße
Uwe


PS: "Es war ein sehenswertes Rennen - gestartet an P2, konnte ich Lindner gut folgen und Druck auf ihn ausüben..." Richtig? (nein, war gewiss kein Streber in der Schule Rofl)
(This post was last modified: 19.06.2006 11:32 AM by Uwe Herrling.)
19.06.2006 11:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver
****

Posts: 351
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Imola
Imola, wann war das denn???

Nein, im Ernst, bei mir jagt zur Zeit ein Termin den anderen, hatte schon so schnell vergessen, wie das in Imola war. Ist aber vielleicht auch besser zwinker
P4 im Quali, weit hinter den Top-3, aber vor Wolfgang, damit war ich zufrieden. Als Uwe in der Tosa auf der Strecke stand (oder langsam rollte), konnte ich nicht mehr ausweichen. Ich sah das Verhängnis gleich doppelt (nein, kein Genever), vorne Uwe und hinten Wolfgang. Erstaunlicherweise konnte ich weiterfahren. Die nächsten Ereignisse kann ich nicht mehr genau rekonstruieren, irgendein Matra kam in der Tosa aus dem Abseits und meinte, unbedingt vom Grün vor meine Nase und in meine Seite fahren zu müssen. In der darauffolgenden Runde parkte jemand in der Tambourello auf der Ideallinie - keine Chance, wieder Abflug, Kiste fuhr immer noch. Da war ich dann endgültig Letzter. Platz für Platz nach vorne, aber durch zwei Quersteher gerade so viel Zeit verloren, dass ich Wolfgang nicht mehr eingeholt habe. Bis auf den Anfang also ein passables Rennen Rofl.

Uli
19.06.2006 12:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte  aus Imola
Wahrsager

also mit den setups muesst ihr schon aufpassenshy

bis ich deinen setuo entdeckt habe fuhr ich net schneller als 1.29er zwinker
20.06.2006 06:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uwe Herrling Offline
Moderator
*****

Posts: 557
Joined: Oct 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Imola
Schnickschnack - schlechte Setups machen vielleicht mal schnelle Leute langsam, aber gute machen nicht langsame schnell.
Dein voriges Setup war offensichtlich Mist, und gegen so einen antreten ist ja wie Kinder schlagen Big Grin Big Grin
Du hättest fast jedes andere nehmen können, Jeroen ;)

Grüße
Uwe
20.06.2006 07:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Thomas Heinemann Offline
GTP Moderator
*****

Posts: 278
Joined: May 2006
Reputation: 0
Post: #6
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte  aus Imola
Aus "Das Olsberger Dorfjournal"
Das erste Formel 1 Rennen für einen Olsberger verlief den Erwartungen entsprechend.
Unsere junge Rennfahrerhoffnung brachte in seinem Auftaktrennen in Imola seinen Ferrari sicher über die Distanz.
Dies war nach eigenen Aussagen auch das Ziel des jungen Heinemann, der seine im Training erfahrenen Rundenzeiten etablierte und teilweise noch verbessern konnte.
"Ich denke ich habe bei diesem Rennen das richtige Gefühl für das Fahrzeug entwickeln und mir ein paar Tricks der Profis
anschauen können, dass in Pau bei etwas besser eingestellter Getriebeübersetztung und etwas mehr Drehzahl seitens der Ingeneure ein Platz unter den ersten zehn durchaus denkbar ist." teilte Heinemann dem Journal mit.
Wir wünschen viel Glück

"I am an artist; the track is my canvas, and the car is my brush."
Graham Hill
22.06.2006 17:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Pressekonferenz und Fahrerberichte aus Imola
RSL Historic F1 Championship 2006
Grand Prix in Imola


Von offizieller Seite seien hiermit noch die Ergebnisse nachgereicht. Die Organisatoren bitten um Nachsicht und bedanken sich für eure Geduld.supi
Ergebnisse | Server-Replay (request)

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
29.06.2006 15:47 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)