Herr Goedhart, herzlich wilkommen auf der Pressekonferenz und natuerlich gratulationen zu dem 2en platz auf dem salzburgring!
Wir bemerkten das sie einige schwierigkeiten kannten bei der Qualifiaktion, koennen sie das vielleicht ein wenig erlauetern?
Stimmt,
zuerst hatte ich groesste schwierigkeiten um ueberhaupt auf die strecke zu kommen, und war ein wenig frustriert warum keiner mir die ip-adresse geben konnte von dem server. Letztendlich habe ich das forum durchgestoebert und es gefunden vom vorigen Rennen auf le mans bugatti.
Hierdurch hatte ich keine Ruhe, und war zu geschaerft um eine ordentliche Runde zu absolvieren. Kam noch hinzu das ich 4 laps an rennsprit mitnahm, aber es stellte sich heraus das es zu wenig war. Die letzte startreihe ist gerade nicht wo ich normalerweise bivakiere, aber so ist es manchmal.
Beim warmup hatten wir auch noch einen richtigen screenfreeze wodurch der rechner einen reboot benoetigte. Die gefahr bestand darin das ich nicht mehr zeitig ins rennen kommen koennte. Ich bin dann auch sehr erfreut das es letztendlich doch noch geklappt hat.
Wir konnten sehen das sie einen sehr guten Start hatten , aber bemerkten das sie eine wenig sanfte zusammenkunft mit Michkov hatten. Was passierte dort aus ihrer sicht?
ja stimmt....ich habe mir nochmal das rennreplay angesehen, und ich war wie ich schon im rennen erkannte vorbei an Michkov als er auf dem zeitpunkt einlenkte. DAs replay bestaetigt auch dies.
In runde 18 hatte ich genau den gleichen fall, in der gleichen leichten Kurve direkt nach start-finish , nur nahm ich da gas zureuck auf Buthe um es nicht auf einen Unfall eskalieren zu lassen.
Wir konnten einen sehr schoenen zweikampf sehen mit Buthe, aber sie kamen nicht an ihm vorbei. Koennen sie das etwas erlauetern?
Klar.......wenn man auf dieser strecke um ca 0,1-0,5 sekunden schneller ist als der andere, ist es praktisch unmoeglich einzuholen, ausser derjenige geht in die Pits.
Ich ging dieses mal wieder dafon aus das Buthe in die pits gehen musste, uns es war eigentlich nur noch abwarten bis er auch wirklich tanken musste.
Eine richtige chance hatte ich 2x in runde 18. Das erste mal fuhr Buthe ins Kiesbett , und hatte weniger speed aus der Kurve, und ich konnte in den windschatten tauchen. Weiterhin in der gleichen Runde machte er kurven spaeter noch einen Fehler, und fuhr zu schnell in die kurve sodass ,ich fast an der innenseite vorbei kam. Buthe schloss aber die Tuer professionell, und ich konnte mich wieder hinter ihm anschliessen.
Zusaetzlich hatte Buthe viel weniger downforce als ich, wodurch ich auf den geraden nicht vorbei kam.
In den ersten paar Runden konnten wir sehr viele Unfaelle sehen. Gottseidank kam jeder ungeschunden aus den Unfaellen. Haben sie sich noch in der gefahrenzone befunden?
ich konnte 2 crashes geradezu noch ausweichen. Leider war die konsistenz bei mir auch nicht 1A, und hatte insgesamt 2 dreher hinter Buthe. Mann wird eben ein wenig frustriert wenn man nicht an seinem gegner vorbei kommt ( zwinkert zu Buthe rueber der neben ihm sitzt
).
Nach Buthes stop hatten sie allerdings freie Fahrt um auf P1 vorzustossen. Warum hat das nicht geklappt?
warum warum......warum probiert ihr es nicht einmal ? ( grins )
Der abstand auf Lindner war einfach zu gross. Ich kam zwar bis auf fast 5 sekunden, allerdings hatte ich da meinen groessten ausrutscher, und hatte dan einen rueckstand bis auf 20 sec hinter Lindner. Die scnhnellste Runde zu dem zeitpunkt fahren brachte sich auch nichts, aber immerhin schrumpfte der abstand auf Lindner bis zu 17 sec.
Mal sehen was sich Spa bringen wird!
Danke herr Goedhart..