In Ermangelung blöder Reporterfragen ein kurzer Abriss meines Rennens:
Mit dem Quali war ich ganz zufrieden - 2. Startplatz, obwohl ca. 1 Sekunde unter PB. Dafür, dass ich praktisch direkt in die Kiste gesprungen war, ohne auch nur eine einzige Runde vorher gedreht zu haben wars ok.
Im Rennen ging ich auf 1 Stop Strategie, auch um ein paar zusätzliche Runden mit vergleichsweise kühlen Reifen rauszuschinden, denn ich habe in Zandy sofort ein Reifenproblem, wenn ich 2 Runden pushe, und dann wird das Einlenken und vor allem das Bremsen vor T1 (komisch) ziemlich unkalkulierbar. Vielleicht stimmt aber auch was mit meinem Pedal nicht, muss das beobachten.
Nach unspektakulärem Start konnte ich ca. 6 Runden an Wolfgang dranbleiben, anfangs war ich sogar schneller, aber meine kleinen Ungenauigkeiten und sein zunehmender Speed addierten sich langsam zu Abstand. Nachdem Pechvogel Frank den Server verlassen hatte war Gernot hinter mir - und wurde nach ziemlich fatalem Quali schneller und schneller - zu schnell für mich, um genau zu sein. Der Abstand schrumpfte, wurde null, wurde negativ, will sagen: Er war nicht zu halten.
Dann zur Mitte hin konnte ich völlig unverhofft Wolfgang und Gernot auf einen Schlag überholen, weil sie ziemlich langsam unterwegs waren - ich weiß nicht, was los war, aber hatte auch keine Zeit zu fragen
Damit lag ich plötzlich in Führung, und diese Position konnte ich sogar bis nach meinem Tankstopp ein paar Runden später halten! Freu!!
Wofgang hatte irgendein Problem, er kam nicht nahe. Gernot aber brauchte keine 10 Runden, um mich erneut zu kassieren, nachdem ich kurz vorher beim Überrunden von Gerold getrödelt hatte und mir zu spät eingefallen war, die Innenbahn vor der T1 zuzumachen. Egal, früher oder später wäre er eh vorbei gewesen. Ich konzentrierte mich und machte keine ernsthaften Fehler, aber er zog davon. Machte mir dann noch Hoffnungen, dass er es übertreibt und nochmal abfliegt, war aber nich. Gratuliere, Gernot!!
Schade dass trotz wie immer bester Organisation nicht mehr Fahrer den Weg nach Zandvoort gefunden haben. Ich finde die Rennen bei euch immer absolut spannend, man hat hinterher das Gefühl was geleistet zu haben, egal auf welcher Position man fährt, und ich würde das Gefühl gerne mit noch mehr Leuten teilen
Danke und Grüße, bis zum nächsten mal,
Uwe
PS: Ganz so fehlerlos wie in meiner Erinnerung kann ich dann doch nicht gefahren sein, oder was ist das für eine komische Delle in meinen Rundenzeiten bei Runde 32... Ganz im Ernst: komplett vergessen!
PPS: Ich Depp, das war natürlich der Boxenstopp